40. SSW und Wehen aber kein Blasensprung , wie lange ungefähr noch?

3 Antworten

Servus,

genauso wie Kinder paar Wochen zu früh kommen können, könnens auch mal paar Wochen (oder Tage) später als e.T. sein.

Du bist jetzt in der 40. Woche. Ja, es kann jederzeit soweit sein =)

Mach Dir da mal keine Sorgen, wenn Du keinen konkreten Anlass zur Sorge hast. (und so liest sich das ja auch nicht) Und dass Du ihn sehnsüchtig erwartest und Dich darauf freust ist doch das beste Gefühl, das Du zu diesem Zeitpunkt haben kannst :)

Du schreibst auch dass Du Wehen hast - das klingt nach Vorwehen bzw. Senkwehen oder Übungswehen. Die bereiten den eigentlichen Geburtsvorgang vor. Wenn die Geburtswehen eintreten, wirst Du das glaube ich unterscheiden können, und sobald die Kontraktionen sich verdichten (etwa 4 Minuten Zwischenzeit sagt man oft als Grenzwert - ist es Zeit, aufzubrechen.

Gibt es schon eine Hebamme die Du dazu fragen könntest?

Alles erdenklich Gute =)

Unilv
Beitragsersteller

Danke dir ja ich habe eine Hebamme ich bin einfach so nervös und will auf keinen Fall einen Kaiserschnitt ( was gerade auch nicht danach aussieht )

MainSenfdazu  28.08.2024, 01:17
@Unilv

Das ist gut. Schon eine Ansprechpartnerin zu haben.
Mach Dir da keine Sorge - ich weiß, leicht gesagt, sehr leicht.

Aber Dein Körper bereitet ja die natürliche Geburt gut vor und das ist ein gutes Zeichen, dass Dir ein Kaiserschnitt erspart bleiben kann. Und Du bist genau im Zeitrahmen. Wer weiß, vielleicht ist es ja heute Nacht soweit =)

Unilv
Beitragsersteller
@MainSenfdazu

Das wäre so schön ich will ihm so viel liebe geben er soll sich wohl und sicher fühlen die ganze Familie ist für ihn da 9 Personen ich werde auch fast die ganze Familie und Krankenhaus mitnehmen die werden im Wartezimmer warten Omas und Opas mein Mann und mein Papa kommt auch später mit meiner Mutter

MainSenfdazu  28.08.2024, 01:26
@Unilv

Das ist unglaublich schön zu hören dass Du so ein tolles Netzwerk an lieben Menschen um Dich hast, die alle dabei sein werden. Wunderbar! =)

Du wirst schon bald den allerschönsten Moment erleben, den es nur geben kann - wenn Dir Dein Kind in den Arm gelegt wird. Verständlich dass man kaum noch drauf warten kann - aber der Moment WIRD schon bald da sein!! :')

Bei mir war das ähnlich sogar 3 Tage nach et Termin wo dann endlich mein kleiner zu Welt kam mach dir keine Sorgen es kann jeder Zeit los gehen :) es ist gut das du wehen hast das sind schon sichere Anzeichen viele Frauen haben sogar bei et Termin noch keine Wehen wo die erst 2 Wochen warten mussten bis die am Ende eingeleitet werden mussten

Unilv
Beitragsersteller

Danke dir ich bin einfach so nervös und habe auch Angst vor den schmerzen

Malika196  28.08.2024, 01:24
@Unilv

Ja die Schmerzen müssen wir leider durch machen aber wenn die Freude groß ist das du dein Schatz bald in deinem Armen trägst wird die Zeit schnell vergehen alles gute dir du schaffst das 🫶🏻

Diese Frage kann dir nicht mal ein Arzt 100%ig beantworten.
Jede Geburt ist anders, die eine geht fix, die andere zieht sich hin. Die eine Frau hat erst den Blasensprung und dann kommen wehen, bei anderen kommen erst wehen und die Blase platzt erst kurz vor Ende.
Ich hatte den letzten Monat regelmäßig Übungswehen, musste aber eingeleitet werden.
Bei mir platzte die Blase 3 Minuten bevor mein Sohn kam ^^'
Mach dir keinen Kopf. Bald wirst du dein Baby im Arm halten :)

Unilv
Beitragsersteller

Ich kann es einfach kaum erwarten mein Mann ist so süß er hat einen Teddy extra von Steiff für ihn gekauft alles ist vorbereitet und wartet nur noch auf ihn Oma und Opas können es kaum abwarten ihn zu sehen Freunde können es kaum abwarten ihn zu sehen .

Feathi  28.08.2024, 01:21
@Unilv

Das ist komplett normal :)
Aber ein Tipp: lasst Euch Zeit wenn der Kleine da ist.
Du wirst ruhe brauchen, euer Kleiner und ihr müsst euch in ruhe kennenlernen und den neuen Alltag einspielen.
Gönnt euch nach der Geburt ein paar Tage als kleine Familie und lasst Verwandte und Freunde stück für stück kommen (nicht alle auf einmal). Es ist alles wundervoll, aber auch neu, Aufregend, ungewohnt und kann schnell in stress ausarten. Kommt erstmal zur Ruhe und genießt die Kuschelzeit :)
Ich wünsche euch viel Glück und Liebe.

Unilv
Beitragsersteller
@Feathi

Danke dir für den Tipp ♥️