4,0 Durchschnitt?

6 Antworten

Nein. Sie sehen so aus, dass der Durchschnitt eine 4,0 ist. Eine 6 und eine 2 ergeben ebenfalls eine 4 als Durchschnitt, denn 6+2=8 8 geteilt durch die Anzahl der Noten ergibt ??? Aha.

Wenn du versetzt werden willst, dann musst du für diesen Schnitt auf dem Zeugnis nur 4en haben.

Sobald du eine 3 hast, müsstest du ja zum Ausgleich ne 5 bekommen. Die kannst du dann aber nicht zwingend ausgleichen (um versetzt zu werden und trotzdem auf 4.0 zu kommen).
Einmal ist das eventuell machbar, wenn die Fächer stimmen (Hauptfach 3, Nebenfach 5, je nach Bundesland evtl. anders)

eine 3 kann da bei sein die dann mit einer 5 zu durchschnitt 4 ist.

wären aber 2 fünfen oder 1 sechs dabei würdest du ja sitzenbleiben. ok, der durchschnitt dann evtl. auch 4,0 aber eben kein zeugnis zum vorrücken.

Das können auch gleichermaßen 5en und 3en sein..

Allerdings würde man mit dieser Kombi trotzdem durchfallen.

Nein, 5 und 3 geben auch 4 als Durchschnitt.