Bleibt man bei einem durchschnitt von 4,0 sitzen?

4 Antworten

Hallo!

Mit einem Durchschnitt von 4,0 kannst du nicht sitzen bleiben, auch wenn sich unter deinen Zensuren eine 6 befinden sollte. Denn diese wurde ja schon im Schnitt berücksichtigt und offentsichtlich durch andere Zensuren ausgeglichen.

Dass du mit 4,0 nicht sitzen bleiben kannst, liegt daran, dass es auch als Ausreichend bezeichnet wird und somit die Mindestleistung ist die ein Schüler erbringen muss.

LG

Die Note "4" heißt im Klartext "ausreichend". Mit ausreichenden Leistungen sollte man wohl nicht sitzenbleiben, allerdings, wenn eine "6" dabei ist, kann's eng werden.

das kommt doch auf die schule drauf an aber bei mir bleibt man mit einer 5 sitzen

nein glaube nicht