4 wochen altes Katzenbaby. Mama tot?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Baby Katzen schreien generell sehr viel. Fahr zu einem Tierarzt oder einer Tierhandlung... dort gibt es meistens sehr viele Broschüren über das Futter, die Gesundheit, uvm. ;)

Dackodil  14.06.2016, 21:57

Satte, zufriedene Katzenbabys schreien nicht, sondern sie schlafen.

Wie Menschenbabys hat es immer einen Grund, wenn sie schreien: Hunger, Kälte, Bauchschmerzen, anderes Unwohlsein.

Hallo. Wir hatten enliche Situation in Spanien. Der kleine mitzi war 3 wochen jung. Sehr wichtig muss viel trinken( weil kann schnell austrocknen)= ersatz katzen mutti milch- gibt in tierhandlung als pulver und muss entwurm werden!!! Ohne besuch bei Tierarzt hat der kleine schwer, weil baby katzen schwach sind und der arme hat grosses Glück mit Dir= Euch! Aber er vermisst seine mama! Sagt dem tierarzt das er ein findel katzen baby ist- dan behandeld sie ihm gratis und gibt gute Rat! Und der kleiner wird Euch sein ganzes leben lieben und sehr dankbar sein!!! Ihr seid Liebe Menschen!!! Wünsche euch alles gute und sende lieben gruss! ( tut mir leid für meine schreibtfehler) 🐱🍼💚👍😘😇👏🌞🐈🙌🍼.....der kleine braucht auch Schutzimpfung und......ganz viel Liebe, aber die hat schon von Dir🔝🏠🌞🍀🌹🌷👏💚💛💞

Die Katzenmilch vom Edeka ist ein Leckerli für erwachsene Katzen und eignet sich nicht zur Aufzucht von Babies.
Bitte besorge Aufzuchtmilch vom Tierarzt oder aus der Zoohandlung.

Ab 3 - 4 Wochen fangen die Kleinen an, feste Nahrung zu fressen. Also ruhig mal normales Katzenfutter anbieten.

Es gibt dann auch Futter für Katzenkinder, aber erst mal eignet sich auch das normale.

Alles Gute der Kleinen

Beim Tierarzt bekommt ihr sicherlich Infos und eventuell geeignetes Futter bzw. Aufzuchtmilch.

Normale Katzenmilch ist keine Aufzuchtmilch.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Der kleinen geht es sehr gut und der Tierarzt sagte ich kann ihr gerne Katzen Milch geben, da sie aus dem gröbsten raus ist.

Sie frisst sogar schon Nassfuttr und wächst super!:)