Katzenbaby frisst kein Futter mehr?

4 Antworten

Hochwertiges Futter und vielleicht etwas Fleisch druntermischen am Anfang. Sie wird es essen, wenn sie Hunger hat. Aber das Futter ist wegen den Vitaminen und so (Taurin) sehr wichtig.

Wieso hast du 2 Monate alte Katzen? Sie sollten noch bei der Mutter sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Elli020316
Beitragsersteller

Sie sind bei der Mama :D. Kannst du mir hochwertiges Futter empfehlen??

Tierglueck  14.06.2020, 16:40
@Elli020316

Macs, Animonda Carny, Premiere, Catz Finefood, Mjamjam zum Beispiel. Wichtig ist, dass mindestens 60% (lieber ab 70%) Fleisch ist und kein Getreide oder Zucker.

Tierglueck  14.06.2020, 16:41
@Elli020316

Unsere Katze bekommt jetzt Bozita, das liebt sie und geht gut für sie (sie hat IBD)

Immer wieder anbieten. Keine Extrawurst. Wenn es Hunger genug hat, wird es auch das fressen.

Eventuell etwas Wasser beimischen, dann kann es das Futter aufschlecken.

Warum sollte sie Katzenfutter fressen, wenn sie auch von dir ne Extrawurst bekommt. Katzen sind nicht dumm:-)

Elli020316
Beitragsersteller

Hast recht :((. Aber ich will denen mal was gönnen :((

Kleckerfrau  14.06.2020, 12:40
@Elli020316

Wenn du das immer machst, wirst du es schwer haben sie an Futter zu gewöhnen. Und immer mehr Arbeit damit haben.

Danke für das Kompliment. :-)

Hallo !

Wenn es dein Kitten am Leben erhält , dann koch für das Kleine jeden Tag.

Du könntest es doch abends machen , quasie vorbereiten für den nächsten Tag. ;)

Und damit das Kätzchen sich evtl. doch noch dafür begeistern kann ...biete immer auch das Nassfutter mit an.

Viele liebe Grüße ! ;)

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiers mal mit normalem Futter und gib schmalz dazu, das hilft oft

Mfg DP