4 Vor- und Nachteile verkürzter Lebenszyklen in der Unternehmenssicht?

1 Antwort

BEHAUPTETE Vorteile: Fortschritt und damti Komfort und Wohlstandszuwachs bei Kunden/Konsumenten (sehe ich selber nicht so)

Nachteile: Unnötig schnelle "Veralterung" noch funktionsfähiger Produkte => Mehr Abfall, Ressourcenverbrauch und Umweltverschmutzung. - Psychischer/sozialer Druck, immer "das neueste Produkt" besitzen zu müssen.