Wie kann man Toast auf der Pfanne toasten?

8 Antworten

Pfanne nicht zu heiß machen... Ca. 3/4 der Leistung.

Ich habe festegestellt, dass es extrem lecker ist, wenn man ein wenig Sesamöl in die Pfanne träufelt und etwas Meersalz.

Und dann schmeißt das Toast in die Pfanne.

Lukaskatze
Beitragsersteller

Okay, danke für den Tipp

Das Toastbrot mit etwas Butter bestreichen, Schinken, (Zwiebeln), Kräuter und Käse drauflegen, mit einer weiteren Scheibe Brot abdecken und in 2 Dreiecke schneiden. In einer Pfanne Butter erhitzen und die Toastecken langsam bei mittlerer Hitze goldbraun backen, bis der Käse geschmolzen ist. Mit Ketchup servieren.

https://www.daskochrezept.de/rezepte/pfannentoast_203732.html

Ein wenig Fett/Öl in der Pfanne kann nicht schaden, nach dem rösten wirst du doch auch Butter oder Margarine aus Brot schmieren. Kannst also auch vorher und so wird es noch knuspriger.

Entweder kurz, von beiden Seiten in der Pfanne rösten, aber OHNE Fett, oder im Backofen aufbacken.

Ist nicht vielleicht der Ofen die bessere Wahl, wenn Du den Toast nicht gerade fritieren willst? In der Pfanne brennt der doch sicher zu schnell an, wenn man ihn nicht gerade dick mit Fett einschmiert und "frittiert"?