4 pin stecker name?

6 Antworten

In der Regel ist so ein Molex-Anschluss dabei.

Ist Molex und ja, ist in der Regel noch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Molexstecker

Der ist bei jedem Netzteil Standard. Wird aber mittlerweile vom S-ATA Stecker abgelöst. Weshalb davon je nach Netzteil nicht mehr viele vorhanden sind.

Ribblest
Beitragsersteller

Weißt auch ob der auf nem modularen netzeil drauf ist?

Das ist ein 4 Pin Molex Konnektor.

Ob die heute noch in allen Netzteilen verbaut werden kann ich leider nicht mehr auswendig sagen. Mittlerweile hast du für fast alles nur noch die SATA Slimline Stecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Moloxstecker.

Die meisten Netzteile haben die noch.