4 mal was ist 5?

3 Antworten

Das rechnet sich so:

Banimea  27.06.2023, 17:14

auf beiden seiten vom = geteilt durch 4 rechnen.

Hey ! :)

Das kannst Du einfach so lösen. Zuerst musst Du Dir vorstellen, dass Du eine Gleichung wie 4x = 5 hast.

Um den Wert von x zu finden, musst Du mal beide Seiten durch 4 teilen, woraus Du x = 5/4 oder 1,25 hast. 😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Ist das eine ernsthafte Frage? Ich fürchte ja. Da frage ich mich doch ernsthaft, ob es so etwas wie Schulpflicht noch gibt???

Die nächste Frage wäre dann, was ist 16 - 3 und so kann ich auch ein Forum lahmlegen und brauche dazu weder ausgeklügelte Codes noch sonstige Hardwaretricks.