4. Klasse Grundschule: 1. Halbjahr oder 2. Halbjahr schwieriger?

2 Antworten

Bei unserem Bildungssystem, was deutlich immer schlechter wird, ist es kein Wunder. Es liegt nicht an deinem Sohn, sondern an dem System. Schüler, welche heutzutage den Abschluss machen, kommen mit 30% weniger Wissen aus der Schule, als wie noch vor 10 Jahren.

Ich bin jetzt in der 9ten Klasse. Und ja, die vierte ist schwieriger als die dritte. In der dritten war mein Notendurchschnitt 1,0 , in der vierten 2,0. Ist einfach so, die Schule will die Schüler eben testen auf welche weiterführende Schule sie gehen sollten. Ich bin jetzt auf dem Gymnasium und es läuft wunderbar.