4. Klasse Abschluss Text?

*Grundschule

3 Antworten

Wir haben damals unserer Grundschullehrerin ein Buch geschenkt, in dem jeder Schüler eine Seite hatte. Dort kam dann ein Bild von demjenigen rein und jeder hat noch ein Gedicht geschrieben oder ein Bild gemalt oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es nicht benotet wird und nur eine nette Geste seitens von der Klasse ist wegen der Verabschiedung zum Abschluss, sollte dein Bruder entscheiden was reinkommen soll und nicht wer anderer. Es soll ja schließlich von ihm kommen.

Das einzige wo du ihm aber helfen sollst ist ob die Rechtschreibung und Grammatik in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wir haben damals unserer Lehrerin auch ein Buch gemacht. Natürlich braucht man da jemand der das ganze leitet, und das ist nicht immer leicht so jemanden zu finden.

Aber man kann in den Text ja schreiben, dass es sehr schöne Jahre waren, an die man sich gerne zurück erinnert. Dass die Lehrerin eine tollte Bezugsperson war und immer für einen Spaß zu haben war (wenn es denn so ist, aber normale Grundschullehrerinnen eigentlich schon). Dass sie sie vermissen werden und ihr alles Gute in ihrer Zukunft wünschen. Vielleicht auch noch ein Ereignis aufgreifen, dass einem besonders im Kopf geblieben ist, irgendein Ausflug oder Schullandheim etc.

Ansonsten einfach den Gedanken freien Lauf lassen.

Viel Erfolg, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Liana12316
Beitragsersteller

Dankeschön!