4 Jahre Freundschaft einfach weg?
Hey! Also erstmal danke das ihr diese Frage hier liest
Also es ist so ich und meine Freundin wir nennen sie mal Eva sind seit der Grundschule befreundet meine andere Freundin die nennen wir mal Sophie ist auch mit mir seit der Grundschule befreundet als wir in die 5. Klasse gekommen sind hat sich Eva mit einem anderen Mädchen angefreundet die nennen wir einfach Sara. Ich hatte mich gefreut weil ich und Eva in verschiedene Klassen gegangen sind Sophie geht auch in Evas Klasse und ja ich und Sophie sind immer noch beste Freunde aber Eva hängte mehr mit Sara ab irgendwann hab ich dann mit ihr gesprochen das ich mich ausgeschlossen fühle weil sie mir nichtmal mehr hallo gesagt hat. Sie hatte mich daraufhin ignoriert und nach der schule hat mich dann ihre freundin Sara angeschrieben das es mein Pech sei und warum ich schlecht über sie rede ( ich hatte gesagt das ich ihre doofe freundin nicht mag) daraufhin hab ich aus Wut b!tch zu ihr geschrieben was ich daraufhin direkt bereut habe weil seitdem sind wir keine freunde mehr ( also ich und Eva) Sophie hat sich auf meine seite gestellt und neulich waren wir auf Klassenfahrt und die beiden haben immer hallo gesagt ich hätte eher gedacht die beleidigen mich jetzt aber die haben einfach hallo gesagt auch nicht angerempelt oder sowas ich träume auch immer das wir uns wieder vertragen und wenn ich dann aufwache fang ich immer an zu weinen ich habe auch angst mich zu entschuldigen weil ich halt angst habe das sie mich dann auslacht und ich bin halt ein overthinker also zum beispiel wenn jemand lacht denke ich das die über mich lachen oder wenn jemand sagt ich soll kurz leise sein denk ich immer so sachen wie bin ich nervig? Mag sie mich überhaupt? Etc. Und habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich habe sehr Angst sie für immer zu verlieren und wenn ich schon daran denke weine ich wieder wenn ich an diesem einen Tag meine Klappe gehalten hätte dann wären wir jetzt keine feinde
1 Antwort
Hey,
also zu aller erst ist sowas zu 99% in jeder Freundschaft schonmal gewesen.
viele wegen trennen sich einfach.
wenn ich du wäre würde ich all meinen Mut zusammen nehmen und entweder beide zusammen oder „Eva“ alleine mal ansprechenden.
Ganz genau erklären was und wie du dich fühlst.
ich denke das ist besser als alles über das Handy zu klären. Viele Emotionen werden so Nähmlich sonst versteckt.
das Resultat zeigt dann ob ihr wirklich Freunde seit oder nicht.
entweder ihr vertragt euch und entschuldigt euch gegenseitig. Beleidigen ist nicht okay aber eine jahrelange Freundin wie dreck zu behandeln und zu ignorieren genau so wenig.
und falls sie dich auslachen oder es nicht möchten weißt du wo du bei ihr stehst.
dann ist es einfach keine Freundin.