4 GB Ram für ein Chromebook genug?

3 Antworten

Hi,

es kommt auf die Anwendungen drauf an.

Für einfache Bildbearbeitung oder Word wird es reichen, bei Videobearbeitung reichen 4GB RAM absolut nicht aus.

Also nur anhand des RAMs kann man da schwer eine Aussage darüber treffen. Ich kann jedoch sagen das Prinzipiell 4GB für ChromeOS ausreichen das dieses flüssig läuft.

Es kommt eher auf die Anwendungen/Apps an die du auf dem Chrome book verwenden wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Also allgemein bin ich nicht so für Chromebooks aber 4 GB Ram lohnt sich nicht zu kaufen. Das hat vielleicht vor 2 Jahren in nem Smartphone ausgereicht, auf keinen Fall aber in nem Laptop.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Computer gebaut