4 GB RAM auf Chromebook für kleinere Spiele genug?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, minimum 8 GB RAM 88%
Ja, auf jeden Fall um flüssig spielen zu können. 13%

4 Antworten

Mit einen Chromebook kannst du nicht zocken.

LuckyNo  27.11.2022, 20:28

Es geht schon aber mit pc ist es um Welten besser

Chromebooks kann man generell für Spiele vergessen, weil man da schwer 3rd-Party-Software installieren kann.

Hol dir daher lieber ein Windows-Gerät, bzw. ein Gerät, welches zumindest mit Windows, Linux oder MacOS kompatibel ist.

Simp4Misato  27.11.2022, 20:39

Hää wie oder was willst du auf Mac OS spielen

Test1ccount123  27.11.2022, 22:29
@Simp4Misato

Mehr, als auf ChromeOS, weil man da in jeden Fall entweder x86 ausführen kann, ode zumindest Emulatoren gehen. Die Leistung vom M1 ist nicht so gut, aber für Minecraft mit 30-60fps reicht es.
Linux kann beispielsweise genauso sinnvoll oder sinnlos wie MacOS sein, wenn keine oder keinen anständigen Treiber verfügbar sind.

Ja, auf jeden Fall um flüssig spielen zu können.

Ja für ein Chromebook sind 4gb in Ordnung. Ansich haben chromebooks nicht viel ram dennoch ist Chrome OS gutgenug optimiert um darauf auch die typischen Android games zu zocken wiencod mobile pubg etc

Nein, minimum 8 GB RAM

Nein, eigentlich sind auch 8 GB schon ziemlich wenig

Simp4Misato  27.11.2022, 20:37

CHROMEBOOK!!!!

KEIN PC