Chromebook 15 ausreichend für Minecraft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Chromebook kannst du nur die Minecraft Pocket-Edition spielen. Deswegen werdet ihr wahrscheinlich zusammen nicht spielen können, außer du hast die Minecraft Windows 10 Edition auf deinem PC.

weyhx247
Beitragsersteller

Ah okay. Ich hab aber schon gesehen, dass man mit umwegen es trotzdem möglich ist (gibt 100te tutorials auf yt wie man das machen kann)

Und wie sieht es rein hardware technisch aus?

Max07t  25.09.2021, 11:38
@weyhx247

Ja du kannst ein Crossplay-Plugin auf einem Spigot Server installieren aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei.

weyhx247
Beitragsersteller
@Max07t

Hmm okay, naja. Ich werd es einfach mal versuchen. Aber danke für die Info ^^

Ireeb  25.09.2021, 18:26
@weyhx247

Gibt wahrscheinlich wenige, aktuelle Rechner die für Minecraft schlechter geeignet wären als ein Chromebook.

Chromebooks sind nicht für Spiele ausgelegt und daher dafür auch völlig untauglich. Die meisten Spiele laufen gar nicht erst darauf, und bei denen, die laufen, wirst du in den wenigsten Fällen ein angenehmes Spielerlebnis haben. Lediglich ganz einfache Spiele wie 2D-Spiele könnten darauf laufen, aber Minecraft wird ein Chromebook ziemlich sicher überfordern.

Ein Pentium-Prozessor reicht um im Internet zu surfen, aber dann hört es schon wieder auf. Es ist (fast) die unterste Leistungsklasse, die Intel zu bieten hat, darunter kommt nur noch Celeron.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen