Chromebook 15 ausreichend für Minecraft?
Hi, ich hab vor mir ein Chromebook 15 zu kaufen (eigentlich nur zwecks berufsschule) jedoch hab ich mich gefragt ob auf dem Teil auch Minecraft mit recht lowen settings halbwegs flüssig laufen könnte.
Das Chromebook 15 hat 8gb ram, intel pentium n5000 prozessor und eine intel uhd graphics 605 als grafikkarte und ne 128gb ssd
Ich hab selbst einen Stand PC, jedoch wäre es halt ganz lustig, wenn meine Freundin z.b. vielleicht auf dem Chromebook dann mitspielen könnte... ^^
2 Antworten
Auf einem Chromebook kannst du nur die Minecraft Pocket-Edition spielen. Deswegen werdet ihr wahrscheinlich zusammen nicht spielen können, außer du hast die Minecraft Windows 10 Edition auf deinem PC.
Chromebooks sind nicht für Spiele ausgelegt und daher dafür auch völlig untauglich. Die meisten Spiele laufen gar nicht erst darauf, und bei denen, die laufen, wirst du in den wenigsten Fällen ein angenehmes Spielerlebnis haben. Lediglich ganz einfache Spiele wie 2D-Spiele könnten darauf laufen, aber Minecraft wird ein Chromebook ziemlich sicher überfordern.
Ein Pentium-Prozessor reicht um im Internet zu surfen, aber dann hört es schon wieder auf. Es ist (fast) die unterste Leistungsklasse, die Intel zu bieten hat, darunter kommt nur noch Celeron.
Ah okay. Ich hab aber schon gesehen, dass man mit umwegen es trotzdem möglich ist (gibt 100te tutorials auf yt wie man das machen kann)
Und wie sieht es rein hardware technisch aus?