4 Fünfen im Zwischenzeugnis?

6 Antworten

Du musst dich echt ranhalten und was daran ändern. Schön& gut ,dass du es einsiehst du musst aber auch was daran ändern. Du bist „erst“ in der 8.Klasse wie soll das denn später werden? War in deinem Alter genauso und bereue es extrem. An deinen Noten kannst du jetzt nicht mehr rütteln . Musst dir wohl einmal ein Donnerwetter anhören und es dann besser machen damit es nicht mehr vorkommt. Deine Eltern wollen nur das Beste für dich .

Versuche Mal neue Lernmethoden
Oder sowas in der Art ich hab mich jetzt diese Jahr sehr angestrengt und in durchschnitt wahrscheinlich eine 2 oder 2-
Naja in deiner Klasse hätte ich ein durchschnitt von einer glatten 3 da ich viele 3 hatte 3 4 und halt 3 2 zum ausgleichen hätte
Mein Trick sich mit voller Sache reinhängen
Ganz ehrlich wenn ich mich richtig angestrengt hätte wäre es ne sichere 2 oder ne 2+ geworden
Häng dich rein das Halbjahres Zeugnis ist noch kein Urteil du kannst es mit viel Kraft ändern

Hmmm, die Frage ist vielleicht auch, warum so so gar keine Lust hattest in der Schule was zu lernen - bist Du eventuell generell frustriert über irgendetwas?

danny010203
Beitragsersteller

Eig. nicht :/

Ich dachte einfach nicht, dass es 5er werden und war dieses Jahr irgendwie richtig faul dieses Jahr, vllt. liegt es auch an der Pubertät, aber keine Ahnung :/

GandalfAwA  17.01.2018, 18:24
@danny010203

Lach, naja, aber das Bedürfnis faul sein zu wollen, kommt schon irgendwo her... vielleicht achtest Du einfach mal im Alltag darauf, "was Dich ärgert oder stört". Dann fällt es Dir vielleicht auf?

Erstell dir vorher n Plan mit eventuellen Nachhilfelehrern. Schreib nen Tagesplan, wo du jeden Tag zusätzlich für zwei Fächer je ne halbe Stunde lernst usw.

Und den legst du dan mit m Zeugnis deinen Eltern vor, damit die sehen du machst dir auch Gedanken drüber.

Setz dich etz wirklich aufn Hintern und lern. Sonst fährst du nach dem Jahr erst mal ne Ehrenrunde.

Viel Glück :)

danny010203
Beitragsersteller

Danke sehr gute Antwort!

Aufjedenfall anstrengen und deinen Eltern zeigen das du dich wirklich bemühst denn sind sie dir auch nicht böse

danny010203
Beitragsersteller

Will ja auch, nur mein Ziel ist dass meine Mutter an diesem Tag nicht böse ist.