4- Zeugnisnote mit 3+ in Klassenarbeit retten?

1 Antwort

Verstehe ich nicht.

Wo kommt denn die 4- her? Die setzt sich doch auch aus Klassenarbeiten und mündlichen Noten zusammen.

Wenn die Zeugnisnote schon feststeht, dann gibt es doch gar keine Klassenarbeit mehr oder sprichst du jetzt von einer fiktiven 3+ im zweiten Halbjahr?

Linaxcutie
Beitragsersteller

Ich werde jetzt eine Klassenarbeit nachschreiben.. wenn das eine 3+ wird beispielsweise und ich gerade auf einer 4- stehe, ändert sich da viel? Oder wird aus der 4- einfach eine 4+ zum Beispiel.. Das war meine Frage:)

Simbacherin1  11.01.2024, 00:05
@Linaxcutie

Das kommt darauf an, aus wie vielen Noten sich die 4- zusammensetzt. Davon hängt es ab, welches Gewicht dir 3+ hätte.

Auch wenn nur eine normale 4 als Ergebnis rauskommt, hättest du immerhin schon ein besseres Polster für das nächste Halbjahr. Also streng dich nochmal an!