3x3 Affenpuzzle Lösungsstrategie?

2 Antworten

Ist ganz gut hier beschrieben:

(ppt, hat aber keine Viren, ich habe es gerade ausprobiert)

http://stubber.math-inf.uni-greifswald.de/informatik/voelkel/Grenzen2007.ppt

Tanzkalmar352
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort im Gegensatz zu Markussoeders Antwort hat mir deine echt weitergeholfen

Steffile  07.04.2021, 20:00
@Tanzkalmar352

Ja, habe ich gelsen, der hat keine Ahnung wovon er redet, hat nur kurz gegooglet

Wenn du den sogenannten LBL-Algorithmus benutzt, solltest du das Rätsel schnell lösen können. Wenn du es nicht schaffst, antworte auf diesen Kommentar, doch dann zeigst du damit, dass du ein Laie in der Informatikwelt bist.

VG

Woher ich das weiß:Hobby

ArtzzPlays  07.04.2021, 19:53

@MarkusSoeder210 Bisher kam von dir noch kein richtiger Lösungsansatz und sonst nur Stuss aus deinem Maul. Das einzige was du kennst, ist PEMDAS und LBL du Knecht.

Tanzkalmar352
Beitragsersteller

Hallo, der LBL-Algorithmus sagt mir durchaus etwas, allerdings nur bei sog. "Zauberwürfeln". Wie ich jetzt jenen Algorithmus auf das Affenpuzzle anwenden soll ist mir allerdings noch nicht ganz geläufig.

Würde mich über eine Erklärung sehr freuen!

MarkusSoeder210  07.04.2021, 19:42
@Tanzkalmar352

Also das wird hier mir zu schwachsinnig. Wie kann ein Mensch so wenig graue Zellen und so ein geringes Denkvermögen besitzen, um dieses Rätsel, welches, ich merke an, Viertklässlern gestellt wurde. Ich werde nun hier einen Schlussstrich ziehen und so einem Lump wie dir nicht weiter antworten.

Matze1324  07.04.2021, 22:09
@Steffile

Ich muss dich leider korrigieren, es scheint als wärst du ein Laie in der Informatik. Geh lieber wieder in die Politik! ;)