3x Office-Lizenz- wie sieht es aus bei neuem/Neuaufsetzung des Betriebssystems?

3 Antworten

Soweit ich weis sind die dann weg man kann sie auch nicht mehr aktivieren mit dem alten schlüssel. Das haben die mir mal im Support Chat von Office mit geteilt. Es sei denn es handelt sich um eine 365 Office Version dann ist diese mit deinem Microsoft Account verknüpft und kann überall verwendet werden wo der MS Account angemeldet ist.

Von welcher Office-Lizenz reden wir den da?

Wenn es sich um O365 handelt, dann macht das nichts. Du kannst online alle installierten Versionen verwalten.

Bei einer älteren Office Version würde ich den Produktschlüssel mit Produkey auslesen. Dann den Computer einfach neu aufsetzen.

Fallst du Office telefonisch aktivieren musst, dann einfach hier anrufen:
Das sind die Microsoft Telefonnummern.

Österreich: 0800 000 000

Deutschland: 08002848-283

https://support.office.com/de-de/article/fehler-beim-aktivieren-von-office-die-telefonische-aktivierung-wird-f%C3%BCr-dieses-produkt-nicht-mehr-unterst%C3%BCtzt-9b016cd2-0811-4cb3-b896-5a6a13177713

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Herrdings
Beitragsersteller

ich kann es dir wirklich nicht sagen, was es ist. Habe jedenfalls niemals einen Online-Account gehabt bzw. genutzt, sondern für die anderen 2 Geräte dann einfach meinen Lizenzschlüssel ausgelesen.

Hatte damals das Office 2010 Home and Student relativ günstig erworben und ich weiß noch ganz genau, das von 3 x Lizenz auf 3 Geräten die Rede war... die Lizenz selbst finde ich leider nicht mehr

Also die Office 365-Lizenzen sind an eine Emailadresse gebunden und unabhängig vom System

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herrdings
Beitragsersteller

ich kann es dir wirklich nicht sagen, was es ist. Habe jedenfalls niemals einen Online-Account gehabt bzw. genutzt, sondern für die anderen 2 Geräte dann einfach meinen Lizenzschlüssel ausgelesen.

Hatte damals das Office 2010 Home and Student relativ günstig erworben und ich weiß noch ganz genau, das von 3 x Lizenz auf 3 Geräten die Rede war... die Lizenz selbst finde ich leider nicht mehr

Sp4ghett1C0de  04.12.2018, 14:57
@Herrdings

Dann handelt es sich dabei um eine einmalige kauf Lizenz bei dieser verhält es sich wie ich in meiner Antwort geschrieben habe.(kein office 365)