Microsoft Office 2007 Home and Student (XP) mehrmals installieren?
Hallo an alle!
Ich habe folgende Frage:
Neulich habe ich mir das Software-Paket "Microsoft Office 2007 Home and Student" für 79,99€ gekauft.
Auf der CD befinden sich 3 Lizenzen, sodass man das Office sozusagen auf drei Computern im Haushalt installieren kann.
Nun meine "richtige" Frage:
Wenn man nun das Office-Paket z.B. dreimal installiert hat, aber nach ein paar Jahren das wieder deinstalliert, kann man es dann später wieder 3-mal installieren?
Meine Frage ist berechtigt, weil auf der Packung ja steht, dass man es 3 Lizenzen sind. Ich denke immer, dass es sozusagen eine "Einmal-Office-Packung" ist; so wie ein ein Einmalwaschlappen zum Beispiel. Nach Gebrauch wirft man es einfach weg.
Ist es auch so bei der Packung, dass, wenn man die 3 Lizenzen verbraucht hat (Also man hat 3-mal installiert), die Office-Packung "wertlos" ist?
Aber wenn man doch die Software von den Computern wieder deinstalliert, müsste doch eigentlich immer noch die Office-Software auf der CD/DVD "vorrätig" sein.
Man wirft ja z.B. auch nicht einfach eine Spiel-CD weg, nur weil man sie installiert hat (Also nur einmal verwendbar) - und die Spiel-Software würde nur solange auf dem Computer bleiben, bis man diese deinstalliert. Wenn man dann irgendwann wieder einmal das Spiel spielen will, aber keine Software mehr "vorrätig" hat, müsste man wieder in den Laden, um ein Neues zu kaufen
6 Antworten
Drei Lizenzen bedeutet, dass Du es auf drei PC's installieren darfst. Und das natürlich so oft wie Du möchtest.
Ja, alles andere wäre auch für mich eine total neue Erkenntnis.
Mein Gott,
wie oft denn noch?
1) Drei Lizenzen bedeutet, dass man auf drei beliebigen Rechnern zur gleichen Zeit das Office 2007 Home and Student installiert haben darf.
2) Nach der dritten Installation (oder nach einer Änderung am PC), welche die dritte Aktivierung bei Microsoft erfordert "meint" Microsoft zunächst, dass drei Lizenzen im Einsatz sind.
3) Sollte man aus irgendeinem Grund nun eine "vierte" Aktivierung vornehmen müssen, dann ruft man eben bei Microsoft an (kostenlose Hotline, wird bei der 4. Aktivierung angezeigt) und erzählt ganz normal und ohne Lügen, warum man erneut aktivieren muss.
4) Akzeptiert wird von Microsoft die Wahrheit ohne Probleme. Wenn also einer der folgenden Gründe vorliegt, dann gibt es auch für Microsoft keinen Grund, eine Aktivierung zu erlauben: - Einer der drei Rechner wurde verkauft (und zuvor wurde MS Office deinstalliert) - Einer der drei Rechner ging kaputt. - Einer der drei Rechner wurde gestohlen. - Einer der drei Rechner ging verloren. - Auf einem der drei Rechner wurde Office deinstalliert und dafür soll es auf einem "vierten" installiert werden. - Bei einem Rechner hat sich die Hardware verändert (einfach sagen "was" sich geändert hat. Microsoft merkt dann schon, ob man lügt oder nicht) - sonst irgendein Problem (einfach erzählen welches) das es notwendig macht, dass man neu installiert.
NOCHMAL Zusammengefasst: Zur gleichen Zeit dürfen in Summe maximal drei Office 2007 Home and Student Installationen zur gleichen Zeit vorhanden sein.
So einfach ist das. Wo ist das Problem?
Ja ich weiß - viele schimpfen über Microsoft. Für den Preis (und die Arbeit die hinter einem Office Paket steckt) ist es fast geschenkt. Für alle anderen gibt es Open Office.
Viele Grüße Sascha
nicht "der Computer" muß es wissen, ob es mehr als 3 Rechner waren, sondern die Microsoft-Zentrale, die den Aktivierungscode vergibt. Damit die Installation funktionsfähig wird, muß das Office wieder aktiviert werden, und das geht entweder übers Internet oder per Telefon. Beim Verfahren mit dem Internet merkt die Zentrale irgendwie(vermutlich haben sie mitgehört), ob sich der Rechner gegenüber den letzten 3 malen verändert hat, das wäre dann ein vierter(fremder) Rechner. Leider gibt es die Verweigerung der Aktivierung schon bei Austausch der Festplatte, zumindest wenn es ein anderes Fabrikat ist. Dann muß man per Telefon die Leute bei MS überzeugen, daß man ehrlich war, wenns tatsächlich so ist!!! Formatieren der Festplatte sollte eigentlich keine Probleme machen, es bleibt ja die gleiche Rechnerkonfiguration, also wird die Aktivierung auch wieder funktionieren.
Hallo 029022361, Ich muss dich leider enttäuschen... Nach 3 maligen Instalieren ist es nicht mehr möglich das Microsoft Office 2007 erneut auf einem vierten Computer zu Installieren. Dabei speilt es außerdem keine rolle ob du das Programm auf einem der 3 Computer deinstallierst. Aber auf den 3 Computer kannst du es natürlich so oft wie du möchtest erneut Installieren nach einer Deinstallierung aber halt nicht auf einem 4 anderen Computer.
Was passiert bei einer Festplatten-Formatierung?
Dann weiß die Software doch nicht mehr, dass dies schon der 4. Computer ist!
nicht "der Computer" muß es wissen, sondern die Microsoft-Zentrale, die den Aktivierungscode vergibt. Damit die Installation funktionsfähig wird, muß das Office wieder aktiviert werden, und das geht entweder übers Internet oder per Telefon. Beim Verfahren mit dem Internet merkt die Zentrale irgendwie(vermutlich haben sie mitgehört), ob sich der Rechner gegenüber den letzten 3 malen verändert hat, das wäre dann ein vierter(fremder) Rechner. Leider gibt es die Verweigerung der Aktivierung schon bei Austausch der Festplatte, zumindest wenn es ein anderes Fabrikat ist. Dann muß man per Telefon die Leute bei MS überzeugen, daß man ehrlich war, wenns tatsächlich so ist!!! Formatieren der Festplatte sollte eigentlich keine Probleme machen, es bleibt ja die gleiche Rechnerkonfiguration, also wird die Aktivierung auch wieder funktionieren.
Hallo habe das gleiche Problem, hatte mir letztes Jahr in Deutschland das Programm gekauft, wir sind nach Gran Canaria ausgewandert, habe es auf drei PCs im Haushalt geladen. Im Dezember fingen wir uns einen Wurm auf allen PCs ein, Totalschaden aller drei PCs. Die Software ist nicht mehr brauchbar - oder hat jemand einen anderen Rat? Gruss Jochen
Also wenn man es deinstalliert und irgendwann wieder installiert, dann geht das also?
Soll heißen, dass man nicht nur 3-mal installieren kann, sondern auch nach Deinstallationen so oft wie möglich? (Inhalt ist also nicht auf 3-mal installieren begrenzt).