3Monate alte katze greift mich ins gesicht an

3 Antworten

Wahrscheinlich probiert sie einfach an dir aus, wie weit sie gehen kann. Auch Katzen lernen spielerisch und da sie von klein auf bei dir war, bist du ihr Artgenosse, mit dem sie rauft und kämpft und alles macht, wozu normalerweise die Geschwister aus dem Wurf da sind. Nimm es ihr nicht übel, aber setz klare Grenzen. Ob mit der Spritzpistole oder anderen Methoden. Eine andere Katze wäre optimal, dann würde sie von der lernen, was man darf und wofür man richtig Ärger kriegt.

Die Katze braucht dringend einen Artgenossen, der 12 - 16 Wochen alt ist und min. ebenso lange bei seiner Mutter und Geschwistern leben durfte.
Dieser gut sozialisierte junge Artgenosse wird dein Kitten dann sozialisieren und dient als Spielgefährte und zum Lernen.

Momentan benutzt das Kitten dich zum Lernen. Da deine Haut aber anders ist als die von Katzen und du es ihr auch nicht auf Kartzenart zurückgeben kannst, kann es nicht lernen, was zu fest ist und was nicht.
Du ziehst dir da ein Tier heran, das dir dann auch, wenn es mehrere Kilo wiegt und ausgewachsen ist, mit Krallen und Zähnen im Arm oder Gesicht hängt.

Hat sie einen Artgenossen als Spielgefährten? Wenn nicht dann kann das der Grund sein - ihr ist fad, sie ist einsam... Katzen brauchen einen Artgenossen der ihre Sprache spricht und mit dem sie toben, raufen und so Katzendinge tun können ; ) Wenn sie den nicht haben, dann reagieren sie sich halt wo anders ab und werden früher oder später grantige Eigenbrötler.

Lily3Monate
Beitragsersteller

Nein das hat sie nicht. Ich bin daher schon länger am überlegen eine gleichaltrige mit einer richtigen "katzenerziehung" dazu zu holen. Mein verlobter möchte aber eigentlich keine zweite Katze. Von daher suchen wir erst mal noch nach anderen Lösungen.

October2011  29.11.2014, 22:10
@Lily3Monate
Mein verlobter möchte aber eigentlich keine zweite Katze.

Dann solltet ihr so fair sein und für Lily ein gutes Zuhause suchen, in dem sie Katze sein darf und mit anderen Katzen zusammen leben darf.

October