3h Arbeitsweg?

8 Antworten

Ist halt absoluter Dünnschiss... Wenn andere so lange durch die gegend gurken wollen können sie das gerne tun, ist ja deren Bier...

Gibt aber immer Mittel und Wege sich vor allem geschickt zu drücken, Vorteile hats wen man krank ist. Psychomacken können auch hilfreich sein. Wichtig ist am Ball zu bleiben und alle möglichkeiten zu nutzen Bin froh das ich beim Soziamt wo ich hin aussortiert worden bin meine Ruhe habe ;-), mein Neffe hatte das selbe Glück. Lieber hab ich wenig Geld und dafür meine Ruhe und Zeit, ich komm rund und kann auch sparen. Bin zufrieden und recht genugsam.

Das ist viel zu viel. Ich arbeite zum Glück zu 90% im Homeoffice aber wenn ich mal in die Praxis muss, fahre ich auch 2h hin und zurück und das ist wirklich das Maximale.

Auto fahren darf ich gesundheitlich eh nicht mehr und lange stehen geht auch nicht. Würde es dazu kommen, dass ich irgendwann mal auf das Bürgergeld angewiesen bin, würde ich das ausschlagen bzw mir einen Attest vom Arzt ausstellen lassen.

Alles über 30 Minuten Anreise, wäre für mich ein Kündigungsgrund. Außer natürlich ich hab Home Oiffce und muss nur selten zum Arbeitsplatz.

Ist 3h Arbeitsweg eine Zumutung oder nicht?

Ja, das ist eine Zumutung.

Zumutung, die niemand freiwillig mitmachen muss.

Richtig, freiwillig muss man das nicht.

Ich habe mir 8 Monate lang jeden Tag insgesamt 4 Stunden Arbeitsweg angetan - Kann ich keineswegs empfehlen.

Danach ist man einfach nur vom Arbeitsweg tot und hat einfach nur das Bedürfnis zu schlafen.

Jetzt wohne ich keine 10 Minuten von meiner Arbeit entfernt, weiß gar nicht was ich mit der Freizeit anfangen soll. :D