3G/4G Mobilfunk Überwachungskamera?
Kann man eine Mobilfunk- Kamera die mit Karte läuft manipulieren oder mit einem Stöhrgerät ausschaltten, und wie kann ich mich davor schützen?
1 Antwort
Störgerät (jammer) geht immer... du kannst sogar GPS stören... sogar spoofen wie bei James Bond (in der Folge mit Carver&Stamper, die immer die News von morgen schon heute wussten)...
Funk ist total doof eigentlich... davor kann man sich nicht schützen...
Kabel kann man auch durchhacken... allerdings kann man bei geschickter Ausrichtung der Kameras den Typen mit der Hacke rechtzeitig vorher dokumentieren... außer er ist vermummt... passive Millimeterwellen-Scanner könnten da helfen...
also LAN-Kabel kann man nicht gut stören, ohne sie zu durchtrennen... die sind nämlich mehrfach abgeschirmt... und das was trotzdem durchkommt, wirkt auf die Drähte in ziemlich genau gleicher Weise, so dass es sich aufhebt... es wird nämlich vom Empfänger die Differenz der Spannung von einem „Twisted Pair“ gemessen... ein „Twisted Pair“ sind zwei dünne Kabel, die 50mal pro Meter umeinander gedreht sind...
für jede Frequenz gibt es auch ein Stöhrgerät
ja... man kann ganze Frequenzbereiche stören... man kann gerade bei altem WiFi auch einfach einen DE-AUTH Angriff versuchen, so dass sich alle Geräte dauernd trennen und wieder neu anmelden...
Danke , endlich mal ne klare Antwort. u hast mich in dem bestätigt was ich schon wusste. Ich hatte mal eine Alarmanlage per Wlan, diese hat man auch gestört bzw. ausgeschaltet. Das ist alles Irre, freie Marktwirtschaft!
Das heißt, ich kann mein Auto in der Garage garnicht schützen. Dort kann ich schlecht eine kabelgebundene Kamera instalieren deswegen läuft sie per Mobilfunk. Solche Störgräte dürften gar nicht zur kaufen sein, weil die Kameras ob per Wlan oder Funk sinnlos sind. Ich danke Dir für deine Antwort.
Solche Störgräte dürften gar nicht zur kaufen sein,
das ist gut möglich, dass bereits der Besitz strafbar ist... aber Auto-Diebstahl/-Vandalismus auch... lol
Wie ist das eigentlich mit einer Kamera die mit Lan- Kabel verbunden ist, kann man sie auch mit dem Stöhrgerät ausschalten, oder muss man erst das Kabel durchschneiden. Man spricht immer von irgendwelchen Frequenzen, aber ich denke für jede Frequenz gibt es auch ein Stöhrgerät, oder?