Warum hab ich nur H+ Mobiledaten Verbindung und kein 3G oder 4G?

4 Antworten

H+ und 3G sind das selbe. Es gibt sieben verschiedene Verbindungsstärken wenn ich mich recht erinnere. Das beste ist LTE (4G) und danach kommt H+ (3G).

H+ ist glaube ich 3G ich hab nen iphone und da steht immer 3G bei den Samsung modellen steht H+

H+ ist 3G-Netz. Anders als iPhones zeigt Android die genaue Netztechnik an. Im 3G-Netz gibt es 3 Techniken:

  • UMTS (wird mit 3G in Android angezeigt)
  • HSPA (wird mit H angezeigt)
  • HSPA+ (wird mit H+ oder DC angezeigt)

LTE hast du bei E-Plus (AldiTalk nutzt das E-Plus-Netz) nur sehr selten, da es nur in Städten ausgebaut ist.

riffleeer
Beitragsersteller

danke

Entweder, weil es dein Empfang an deinem Standort nicht her gibt, oder weil es dein Smartphone gar nicht erst unterstützt.

Dass das eine Einstellungssache ist, wäre mir neu.

riffleeer
Beitragsersteller

Das komische ist halt, meine Mutter und meine Schwester haben genug das selbe Handy und haben 4G :/

herrausHH  03.02.2016, 17:56
@riffleeer

Sind deine Mutter und Schwester auch bei Aldi Talk? Hast du LTE in deinem Handy aktiviert? Hast du eventuell eine ganz neue SIM-Karte?

MrKreusellock25  03.02.2016, 18:13
@herrausHH

Das exakt gleiche habe ich doch auch schon gefragt xD Mit der SIM hat das eher nichts zu tun.

riffleeer
Beitragsersteller

s5mini. was ist OS?

MrKreusellock25  03.02.2016, 17:45
@riffleeer

OS -> Operating System -> Betriebssystem

Da es ein Samsung ist, denke ich Android, die Version wäre noch wichtig.

Habt ihr alle den selben Anbieter?

MrKreusellock25  03.02.2016, 17:48
@MrKreusellock25

Probiere mal "Einstellungen -> Tethering & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus". Ist da "2G/3G/4G" aktiviert?