3G-Regel: 9 Wochen schon mit der Bahn gefahren aber nie kontrolliert?

5 Antworten

Nö, es wird schon ab und zu geschaut, dass man irgendetwas vorweisen kann. Aber wirklich nachgeprüft wird da leider nicht, meiner Erfahrung nach. Die Echtheit des Impf- oder Genesenennachweises wurde nicht kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Hattest Glück.

Ich fahr jetzt nicht mehr so oft öffis, Fahrkarten Kontrolle ist (zu meinen Zeiten) sehr selten, 3 g Kontrolle noch viel seltener.

Man muss die kontrolletis verstehen, die müssen sich eh mit Schwarzfahrer rumargern, und dann 5 Uhr morgens mit 3g verweigerer diskutieren?

Evtl angegriffen werden?.

Zudem gehen die davon aus, " der will auf Arbeit/Schule, Abend in MCD, eh 3g"

Dass es 3g verweigerer gibt , "yippie, ich töte Menschen", das entzieht sich der Logik der meisten Normaldenkenden Menschen

stefhoef  05.03.2022, 03:09

3g verweigerer =yippie ich töte Menschen?!

Echt?!

Ich kann mich an 3g nicht mal halten?!

Was kann ich dafür das mich Corona nicht will?! Ich krieg das Virus nicht und alles andere geht aus gesundheitlichen Gründen schon mal gar nicht...

Die Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Denn selbst die Tests sind NICHT aussagekräftig und die Impfung schützt NICHT. Also wozu?

ElektrikKlaus  06.03.2022, 11:40
@stefhoef

Dann bezahle dein Krankenhaus Aufenthalt und deine Kur selbst.

Und verzichte auf Restaurant und Urlaub. Davon stirbst auch nicht

stefhoef  07.03.2022, 13:38
@ElektrikKlaus

Also da ich eine Vorerkrankung habe durch die ich eine Impfung nicht überleben würde, muss ich Millionär sein oder muss ich akzeptieren als Abschaum zu sterben?!

Das erinnert mich an die Nazi Zeit. Alle Behinderten müssen sterben?!

Richtig?!

Leolingo
Beitragsersteller

Ich bin kein 3G verweigerer(falls Sie/du das denkst ich Versuche auch so oft wie es geht von der Schule einen negativen Test Zertifikat zu besorgen

ElektrikKlaus  06.02.2022, 21:52
@Leolingo

Habe ich nicht behauptet. Ich habe versucht, das so wertefrei wie möglich darzustellen.

Mir geht die ganze impfdisskusiin auf den Sack

( Ich bin selbst geimpft), v.a. da es die geimpften sind, die das Virus weiterverbreiten.

Impfen bringt jetzt nicht soo viel, testen wäre wichtiger, ich persönlich bin von 6 bis min 18 Uhr unterwegs, Testcenter haben da zu, selbst Booster klappt nicht, privat zu zahlen hab ich bei meinem Verdienst auch kein bock

Leolingo
Beitragsersteller
@ElektrikKlaus

Alles gut war ja nicht so gemeint und ja ist das Testen bei jedem wirklich wichtiger habe auch viele Freunde die eigentlich geimpft sind aber jetzt plötzlich positiv getestet wurden (zudem werden es auch immer mehr ..)Aber danke für ihre/deine Antwort ^^

ElektrikKlaus  06.02.2022, 22:06
@Leolingo

Meine Meinung:

Solange manche Leute nicht auf ihr persönliches Verhalten achten (Aha) bringen sämtliche Vorschriften und Kontrollen nix

Es muss sich jeder selbst verantworten, trotz #wirhaltenzusammen gab es die Klopapierkriese 2020.

Sehr beschämend für die Menschheit.

Und danke für deinen Respekt, ich bin aber ein DU

Leolingo
Beitragsersteller
@ElektrikKlaus

Stimme deiner Meinung vollkommen zu halt man sich nicht an Regel (Maskenpflicht etc.ist man selbst Schuld

ElektrikKlaus  06.02.2022, 22:19
@Leolingo

Mich stören eher die Leute, die in Urlaub fahren, aber dir vorschreiben, dass DU HIER nicht in ein Geschäft reindarfst

Leolingo
Beitragsersteller
@ElektrikKlaus

Oooh ja, das ist echt zum kotzen alles liebe dir und einen schönen Abend :)

Es gibt stichprobenartige Kontrollen. Ich wurde schon 3 mal Kontrolliert und 2 mal gabs Kontrollen, aber die kamen nicht zu mir bis ich aussteigen musste. In der Innenstadt gabs verschiedentlich auch an zentralen Haltestellen Schwerpunktkontrollen.

Da du Schüler bist wirst du nicht kontrolliert weil der ganze Kram ja auch erst ab 18 gilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde seither auch nicht ein einziges Mal kontrolliert. Einmal Fahrkarte und sonst gar nichts.