3ds - Spiel mit guter Story ab USK 16 aufwerts

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dementium - The Ward oder so ähnlich. War ziemlich gut

Würde ich doch fast sagen das N64 Remake The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Ist zwar nicht Brutal aber ansonsten eines der besten Spiele die je erschienen sind

Bravely Default Ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber man hört viel positives darüber. Leider geht es nicht wirklich in diese schaurige Richtung.

Resident Evil 6 Kenne die Altersfreigabe nur nicht

In den unteren Kommentaren habe ich gelesen, dass es auch ein PC Spiel sein darf. Alice: Madness Returns Die Stimmung wäre schon eher was. Ich könnte dir auch Bioshock sehr empfehlen, aber die Teile sind denke ich alle ab 18.

Viel Glück weiterhin!

Ghosting  15.05.2014, 17:48

Dishonored wäre auch noch sehr gut, wenn es kein 3DS Spiel sein muss!

für 3ds gibt es viele spiele ab 16 oder 18, nintendo hat die vorgaben gelockert, resident evil revalations ist genial auf 3ds

Nintendo-Konsolen sind für diese Person eindeutig die falsche Wahl, wenn die Präferenzen in eine solche wie die von dir beschriebene Richtung gehen. Die haben einen Fokus auf Kinder- und Familien"freundliche" Spiele; USK 16+ Games, egal wie brutal, sucht man da eh schon mit der Lupe.

momoblack18
Fragesteller

Kannst du den ein Pc-Spiel empfehlen? Oder einen Tipp geben welche Konsole da die richtige Wahl wäre?

verreisterNutzer  15.05.2014, 16:00
@momoblack18

Spontan hab ich da nur Spiele, die du wsl. unter "reine Ballerspiele" einordnen würdest. Ich nenn's trotzdem mal, schließlich haben sie eine wirklich verdammt gute Story und durchaus auch Gruselfaktor – schau einfach die Trailer an und entscheide selber: Metro 2033 und die Fortsetzung Metro Last Light, sind allerdings recht aktuelle Spiele und erfordern einen Rechner mit hoher Grafikleistung. youtube.com/watch?v=62KkERANq6w / Wie gesagt, geht vermutlich an dem Bereich vorbei was du suchst.

Wirklich was in die Richtung textlastig kann ich dir nicht nennen da ich selbst solche Games eigentlich nicht spiele.

Was Konsolen angeht, da ist es eigentlich ziemlich egal solange nicht Nintendo: Playstation und Xbox haben beide auch viele "Erwachsenentitel". Ich persönlich halte von Konsolen generell nichts, kommt aber halt auch immer drauf an was man für Ansprüche und Mittel hat.