3d Mark Ergebnis komisch?

3 Antworten

dein Score ist leicht unter dem Durchschnitt, also komplett in Ordnung, da einige ja auch übertakten oder ein saubereres betriebsystem haben, was den Schnitt nach oben zieht.

Hast ja auch ne ganz andere Grafikkarte, die verhält sich auch anderes.
Sehe in deinem Score nichts bedenkenwertes.

Die Demo vor den Tests ist bei so einer GPU absolut nicht zu beachten. GF1 und GF2 sind mit 2300-2500mhz in Ordnung, auch die 26760 Punkte sind in Ordnung.

Meine macht stock mit nem 5700x daily 26812 Punkte, mit nem 7800x3d 27382 Punkte (Lüfter auf 100%). Aufgehört hat die damals bei 31539 Punkten, 32000 ±100 Punkte sollten heute drin sein.

3dMark ist aber eh nicht wirklich geeignet um wahre Leistung zu vergleichen.

Kann sein dass deine CPU (GPU eher nicht) überhitzt und runter taktet, deshalb die Einbrüche .

Welche Cpu und kühler

Müsstest mal die Temperaturen ansehen

2002Nutzer  15.09.2024, 23:07

Die Einbrüche gibt's, weil die Demo eine 7900XT nicht mehr auslasten kann.

Polycho17
Beitragsersteller

AMD Ryzen 7 7700 Tray AM5 Zen4 8x3,8GHz 6 und SI Endorfy Spartan 5 Max

Temperaturen sind allerdings immer unter 70 Grad...da dürfte er doch noch nicht runter takten oder

Ultraturk  15.09.2024, 22:51
@Polycho17

Hast du gute Wärmeleitpaste benutzt?

Es kann sein, dass es ganz kurz sehr heiß wird und der runtertaktet. Oder es ist die GPU, weil die taktet ja auch runter, aber das finde ich unwahrscheinlich, weil die haben meist gute Kühler.

Mir fällt nichts anderes ein als Kühlungsproblem und runtertakten

Kannst eventuell dabei mit hwinfo die temperaturen überprüfen

Polycho17
Beitragsersteller
@Ultraturk

Hab nebenbei die Temperatur durchweg im Blick gehabt mit dem amd Software Adrenalin...war immer um die 60-68 Grad:)

Polycho17
Beitragsersteller
@Ultraturk

Der PC ist auch erst ne Woche alt. Hab mir den bei dubaro zusammengestellt weil ich noch etwas neu bin in dem Gebiet aber ich les mich mal etwas rejn😊