3DMARK schlechte Ergebnisse?

5 Antworten

Deine Gtx 750 ist alt und etwas langsam.

Das mit dem CPU-Test ist normal. Bei dir ist die Grafik der Bremsklotz. Ich habe mal mein System mit 3DMark traktiert:

http://www.3dmark.com/3dm/19508496

Meine CPU ist zwar ein i7 aber zwei Generationen älter als deine. Die CPU ist beim Zocken nicht mehr so relevant wie sie es früher mal war. Jetzt kommt es auf eine ordentliche Grafikkarte und ordentlich RAM an. Letzteres hast du ja.

Den PC habe ich 2011 neu gekauft, die Grafikkarte wurde ersetzt (die ist ja mittlerweile auch schon etwas betagter) und ich habe ordentlich RAM eingesetzt. Das Netzteil ist auch neu, SSD ist neu der Rest ist sechs Jahre alt.

Hallo,

Ein schlechter Score/niedrige FPS bei Timespy ist nicht sehr überraschend da die gtx 750 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und eher eine Einsteiger Karte ist. Da viele anspruchsvolle Berechnungen von der Grafikkarte durchgeführt werden, geht es bei 3DMark Benchmarks eigentlich nur darum auch die High-End Karten in die Knie zu zwingen.

Wichtig zu wissen wäre auch welche Spiele du mit 150-200 fps spielen kannst, Minecraft und League of Legends zum Beispiel stehen in keinem Vergleich zu Timespy laufen aber auf sehr vielen PC sehr flüssig.

Gruß Entropy

Und wie hoch waren die Punkte? Gib doch mal einen Link zu den Ergebnissen.

AskForAnswers
Beitragsersteller
AskForAnswers
Beitragsersteller
@unpolished

aber alle anderen spiele in hochauflösung laufen doch sehr gut

unpolished  24.04.2017, 19:30
@AskForAnswers

Ja und was hat das jetzt mit Spielen zu tun? Benchmarks sind immer Hardwarefressender als Computerspiele. Die sollen die Hardware ja komplett ausreizen und einem dann suggerieren, dass man neue Hardware braucht.

Benchmarkschmieden und Hardwarehersteller arbeiten da immer eng zusammen.

Kann bei deiner alten 750 sein.... Welcher i5 überhaupt....?