3D Drucker spinnt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal die Speicherkarte als Fehlerquelle vermuten. Einmal neu formatieren und dateien neu drauf packen. Auch darauf achten, dass die Dateien dann die richtige Größe haben, also gleich auf dem PC und auf der Speicherkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

EchterToaster
Beitragsersteller

Das habe ich schon probiert. ich habe sie formatiert und als dies nichts nützte, probierte ich eine andere. Auch ohne Erfolg...

EchterToaster
Beitragsersteller
@hoyohoo

Nein, aber ich werde eventuell eine neue Firmware aufspielen da ich gerade bemerkt habe das sie eh veraltet ist.

hoyohoo  29.06.2021, 17:54
@EchterToaster

Ok, dann kannst du es damit mal testen. Nur düfte das so dennoch nicht passieren, ich meine, von jetzt auf gleich... Eventuell doch ein Hardwaredefekt am Mainboard :/

EchterToaster
Beitragsersteller
@hoyohoo

ja das wäre aber echt blöd. Mal gucken, zur Not habe ich auch noch Garantie und hoffe das sie beim aufspielen der neuen Software nicht verfällt

hoyohoo  29.06.2021, 18:15
@EchterToaster

Normalerweise sollte das nicht verfallen. Der Hersteller bietet das Update doch selbst an oder nicht? Dann sollte es eigentlich nicht der Fall sein. Bin aber in Sachen "Recht" nur ein Normalbürger, also die Angabe ist ohne Gewähr.

Drucker per SD-Karte drucken lassen ist sowieso nicht der Hammer. Die Kontakte sind nicht darauf ausgelegt, vielfach einen SD-Karten-Wechsel zu machen.

Ich würde Dir empfehlen, Deinen Drucker per USB-Kabel anzuschließen und dann z.B. per Repetier-Host Sachen auf den Drucker zu übertragen. Ich selbst nutze einen Raspberry-Pi al Druckserver und kann so per WLAN meien Dateien auf den Drucker schicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!