Warum druckt mein 3D Ducker nicht?

1 Antwort

Ich drucke seit Jahren nicht mehr mit SD-Karte. Die Steckverbindungen der SD-karten sind auf den ständigen Austausch einfach nicht ausgelegt, sind eher für Kamera, wo man eine Karte reintut und dann zumidnestens Tage da drinnen lässt. Verutlich ist der Slot beim Drucker ausgelutscht.

Ich würde Dir zu einem Raspberry Pi raten, der an den Drucker per USB angschlossen wird, dann kann man über WLAN die Dateien darauf packen und drucken lassen, mit der Software Octoprint, gibt es als Komplett-Lösung für den Pi als "Octopi". Dann ist die SD-Karte "Geschichte", oder, man kann per WLAN auch auf die im Drucker befindliche Karte speichern lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Gamer584
Beitragsersteller

Ich habe schon einen Raspberry PI 4 mit 4GB Ram. Würde das funtkionieren? Ach zur Info: Heute morgen ausprobiert, funktioniert jetzt wieder, irgendwie komisch mit den SD Karten

Minihawk  23.04.2020, 10:13
@Gamer584

Der Raspberry sollte gehen, ist dann wohl ein ganz neuer, vielleicht zu neu, musst Du ausprobieren. Macht auf alle Fälle Bock, auch mit Webcam und Bedienung über PC oder Handy...

Gamer584
Beitragsersteller
@Minihawk

Welchen Raspberry Pi haben sie denn? Den Zero oder den 3er?