3D Drucker I3 Pro B brauche hilfe bei der Temperatur?

Es geht nun danke für eure hilfe

4 Antworten

Die Temperatur wird im Slicer eingestellt. Da hast du im Normalfall verschiedene Profile je nach Material.

Ich würde dir empfehlen nen Temperatur Tower zu drucken um die Optimale Temperatur finden.

Woher ich das weiß:Hobby

13WarumSoBad13
Beitragsersteller

Ich habe es von dem Programm Cura den Slicer Benutzt aber dann steht da immer nur 0 Minuten o-o

13WarumSoBad13
Beitragsersteller
@Freestila

Ich habe jetzt nochmal mit einem anderen Druck (auf Druck ist der link ) versucht aber es geht immer noch nicht O_o
EDIT:
Es geht auf einmal xd Keine Ahnung wieso aber es Geht ;)

Freestila  24.04.2020, 11:50
@13WarumSoBad13

Es gibt in Cura meine ich auch die Option, ob direkt gesliced werden soll bei änderungen oder erst manuell. Evtl. hattest du das auf manuell.

das müsstest du bei prepare einstellen können, oder über den PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

13WarumSoBad13
Beitragsersteller
  1. Danke für die schnelle Antwort O_O 2. Wenn ich bei prepare mache, wo wäre das denn einzustellen das es automatisch beim Druck auf meine Temperatur geht? 3. Wie mit PC ? also welches Programm(wenn man braucht xd)
simoncaspar  23.04.2020, 19:39
@13WarumSoBad13

wenn du eine Druckbare Datei erstellst, z.B. mit Cura oder Simplify 3D, dann kannst du dort auch die Temperatur einstellen. Da geht der Drucker automatisch drauf

13WarumSoBad13
Beitragsersteller
@simoncaspar

was ist wenn ich ein "fertig" druck machen möchte, wenn das von jemanden anderst veröffentlich wurde?

simoncaspar  23.04.2020, 19:48
@13WarumSoBad13

dann musst du in der Datei schauen, da steht am Anfang M109 180 sicher und das änderst du in M109 230.

simoncaspar  23.04.2020, 19:50
@13WarumSoBad13

da kriegst du nur die 3D-Dateien. Die kannst du nicht für den drucker verwenden. Du brauchst vorher ein Programm dass das sliced. Also in eine Programmiersprache umformatiert, die der Drucker versteht

13WarumSoBad13
Beitragsersteller
@simoncaspar

ok also kann man das dann im Programm ändern also auch bei gedownloadeten xD?

13WarumSoBad13
Beitragsersteller
@simoncaspar

Jo benutze ich jetzt auch abeerrrr wenn ich das gedownloadete geslicet habe steht da immer wieder 0 Minuten ich habe das schon mit meinem Material eingestellt O_o

simoncaspar  24.04.2020, 10:45
@13WarumSoBad13

schau mal auf YT nach den Druckereinstellungen für den I3

und generell nach einem tutorial für Cura

Die Drucktemperatur stellt man normalerweise im Slicer ein.

Das kann ich bei meinem Ultimaker auch einstellen. Ich schau mal, wo.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

simoncaspar  23.04.2020, 19:56

Ja, aber er hat anscheinend nicht mal ein slicer-Programm und das brauch er bei seinem/ihrem

13WarumSoBad13
Beitragsersteller

ok wäre echt nett :)

JKL213  23.04.2020, 19:55
@13WarumSoBad13

Bei meinem S5 Pro (Bundle-Gerät) läuft das über das Display vorne am Drucker.