Wie kann ich mit meine 3D Drucker Flex Filament drucken kann (Anycubic I3 Mega)?
Hallo,
ich habe mir neues Filament gekauft (Flex Filament) und ich finde keine Möglichkeit damit zu Drucken, da es sich immer staut. Ich habe schon ein paar lösungen nur nicht für meinen Drucker z.B. ein anderen Aufsatz gedruckt der direckt nach dem Einzugszahnrad anliegt. Nur das funktioniert nich das es für andere Drucker ist, ich habe es schon versucht selber zu modfizieren so dass es passt, hat aber nicht geklappt. Habt ihr eine Lösung? Am besten wass ich mir auch selber drucken kann oder was man nicht kaufen muss.
1 Antwort
mit bowden extruder ist das schwierig.
-aber wenn du die geschwindigkeit sehr langsam(ca 20mm/s) , und die teperatur etwas hoch stellst geht das.(240°c bei esun flex filament)
-außerdem ist es gut wenn du weniger oder garkein rückzug einstellst(ist aber schlecht für den druck)
-eine größere düse hilft auch und macht die gummidrucke stabiler (allerdings nicht wenn du viele kleine zacken drucken willst)
-außerdem musst du schauen das das filament überall gut geführt wird. es sollte kein platz zwischen extruder und schlaucheinführung und zwischen schlauch und hotend sein.
-es gibt gute und schlechte filament schläuche. die schlechten haben eine dünnere wandstärke, die guten sind etwas dicker. der ist gut :
https://www.amazon.de/gp/product/B071CVSXSC/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
gibt also viel zu beachten, aber mit etwas rumprobiererei geht das schon^^