Wie kann ich mit meine 3D Drucker Flex Filament drucken kann (Anycubic I3 Mega)?

1 Antwort

mit bowden extruder ist das schwierig.

-aber wenn du die geschwindigkeit sehr langsam(ca 20mm/s) , und die teperatur etwas hoch stellst geht das.(240°c bei esun flex filament)

-außerdem ist es gut wenn du weniger oder garkein rückzug einstellst(ist aber schlecht für den druck)

-eine größere düse hilft auch und macht die gummidrucke stabiler (allerdings nicht wenn du viele kleine zacken drucken willst)

-außerdem musst du schauen das das filament überall gut geführt wird. es sollte kein platz zwischen extruder und schlaucheinführung und zwischen schlauch und hotend sein.

-es gibt gute und schlechte filament schläuche. die schlechten haben eine dünnere wandstärke, die guten sind etwas dicker. der ist gut :

https://www.amazon.de/gp/product/B071CVSXSC/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

gibt also viel zu beachten, aber mit etwas rumprobiererei geht das schon^^