3d drucker?

1 Antwort

Das wird vermutlich die Thermal Runaway protection sein die gegriffen hat.

Wenn du den Drucker einschaltest zeigt er die korrekte Bett & Nozzle Temperatur an?

Probier mal das Bett auf 50c zu heizen und beobachte den Verlauf der angezeigten Temperatur.

Das gleiche mit der Nozzle (da evl auf 200c).

Wenn beides Aufgeheizt ist beweg mal die Kabel / den Kabelbaum und schau ob evl dann die Temp. nicht mehr angezeigt wird.

Mögliche Ursachen:

Kabelbruch, Loser Stecker, Defekter Temp Sensor ^^
Pauschal halt schwer zu sagen :/

Ansonsten auch noch möglich: Viel zu kalte Umgebung ( < 10 Grad Raumtemp? )
Wobei das eher unwahrscheinlich ist da der Fehler nicht beim Aufheizen sondern während des drucks passiert ist ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheGAME222
Beitragsersteller

Ja es fängt auch immer erst an bei der ersten schicht

TheGAME222
Beitragsersteller

War bis jetzt hauptsächlich wenn er einmal umrandet hat auf der linken Seite des druckbetts also nehme ich an en Wackelkontakt