3D Druck (ohne die typische 3D-Druck Optik) online bestellen?

3 Antworten

Resin-Drucke haben diese linien nicht, kommt drauf an wie groß du den Rahmen haben willst.

Ansonsten lassen sich aber auch solche FDM-Drucke gut bearbeiten dass man zum schluss ne glatte Oberfläche hat. Schleifen, Filler oder auch Resin kann da helfen. Gibts viele HowTos auf Youtube zu.

und nur am Rande... wenn der Rahmen flach liegend gedruckt wird, dann hat man zumindestn von vorne auch keine linien.

Krabat693  10.07.2024, 08:20

Wenn man aus ABS, ASA, PC, PP, ... drucken lässt kann man diese auch mit Aceton bedampfen um die Oberfläche glatt zu bekommen.

Vielleicht einfach mal die entsprechenden Hersteller*innen fragen, die glatte Optik erreicht man indem man das Produkt mit eine Art heißem Draht "bügelt" vielleicht ist man bereit sowas für dich zu machen

Jungr nein die oberfläche ist immer fast gleich und für die glatte oberfläche wird jeder 3d druck normalerweise geschliffen und geglättet dann sieht das bei jeder qualität gleich aus eig