Elegoo neptune 4 max?

1 Antwort

Der Drucker gibt dir halt ein relativ großes Druckvolumen für wenig Geld.

Aber es ist trotzdem nur ein Bedslinger, heißt für jede Bewegung auf der Y Achse muss das komplette Druckbett mitsamt Druck bewegt werden. Je größer du drucken möchtest desto langsamer (vor allem im Blick auf die Beschleunigung) musst du drucken damit nicht versehentlich der Riemen auf der Y Achse überspringt.

Für großes Druckvolumen würde ich eher nach Druckern schauen bei denen sich das Hotend in X-Y Richtung bewegt und das druckbett nicht oder nur in Z Richtung bewegt.

Solche Konstruktionen sind dann weniger anfällig für ringing und Beltskips.

Bonuspunkte wenn es ein Core XY motion system ist.

Topgunnr1
Beitragsersteller

Was hältst du von dem Creality CR 10 S5 oder dem Anycubic Chiron?

Krabat693  25.08.2024, 12:59
@Topgunnr1

Das sind halt Immernoch Bedslinger.

Ich rede von Druckern in einer Bauform wie beim Sovol SV08 oder dem Ender 5

Topgunnr1
Beitragsersteller
@Krabat693

Der ender 5 wäre meine nächste Frage gewesen. Dann wird es wohl der. Danke!