39.9°C Bitte schnell helfen

7 Antworten

Hi,

Mach dir einen Wadenwickel: "Wadenwickel bewirken Wärmeentzug durch Verdunstung, wie es auch beim Schwitzen geschieht. Dazu werden zwei Baumwolltücher (z. B. Küchenhandtücher) oder saugfähige Leinentücher (Innentücher) gut in lauwarmen Wasser getränkt und nicht zu stark ausgewrungen. Die feuchten Tücher werden anschließend um die Unterschenkel gewickelt, so dass die Gelenke frei liegen. Die so gewickelten Beine werden zur Vermeidung einer Durchfeuchtung des Bettes auf eine saugende Unterlage gelagert. Anschließend werden die Wickel 20 bis 30 Minuten belassen und die Beine nicht zugedeckt. Die Feuchtigkeit aus den Wickeln wird – durch die Körperwärme angetrieben – verdunsten und entzieht so dem Körper die Wärme. Dadurch kann Fieber ab 39 °C innerhalb von 60 bis 90 Minuten um 1 bis maximal 1,5 °C gesenkt werden. Eine raschere Absenkung belastet den Kreislauf zu sehr. Wenn die Körpertemperatur um ein Grad abgesenkt ist, wird die Anwendung beendet."

Quelle: Wickipedia

Versuch es mal mit Wadenwickel, möglichst viel trinken, hinlegen, ausruhen und wenn es weiter steigt, nimmst Du ne Paracetamol

Nimm eine Schüssel /Eimer mit kaltem Wasser, einen Waschlappen und ein Handtuch/Badetuch. Stell das vor dein Bett und leg dich hin. Waschlappen schön nass machen, ausdrücken, um die Wade legen, Handtuch drumwickel Und dich zudecken. Nach rund 10 min. das selbe mit dem anderen Bein machen. Und das schön abwechselnd, bis es dir besser geht. Stell dir auch eine Kanne Leitungswasser/kalt neben das Bett und trink viel. Wenn dir schwindlig ist nassen kalten Lappen auf die Stirn und wenn du es schaffst lass auch ne weile Leitungswasser über die Handgelenke fliesen. Einen Eimer oder sowas vor das Bett wäre hilfreich für den Fall du mußt dich übergeben. Alles gute !

Wenns für dich ganz bedrohlich sichb anfühlt, dann den ärztlichen Notdienst anrufen. Ansonsten wirken Wadenwickel ja ganz gut.