Hat mein Freund Fieber?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaltemperatur geht bis 37,4 Grad. Ab dann spricht man von erhöhter Temperatur. Wenn er "sich kalt fühlt", dann muss das nicht unbedingt mit Fieber zu tun haben. Auf jeden Fall klingt das nach grippalem Infekt.

Nochmal Fieber messen. Aber, so blöd das auch ist und klingt: Bitte im Popo. Nur da kann man die Kerntemperatur relativ zuverlässig messen. Wenn's Euch zu eklig ist, kauft in der Apotheke für einen Euro so kleine "Überzieher" für das Thermometer.

Und falls ihr so ein blödes Infrarotdings habt: Vergesst es. Die Dinger - wenn man nicht richtig Geld dafür ausgibt - haben eine Abweichung von bis zu einem Grad. Das kann den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen...

Jazzz2209
Beitragsersteller

Ok vieln dank für die schnelle hilfreiche Antwort.

Lg, Jazzz

Hört sich nach Schüttelfrost an? Ist ein Virus o.ä. im Anmarsch?

Klar gibt es Regeln, ab wann wer Fieber hat.. aber ich hab z.B. generell eine recht niedrige Körpertemperatur, wenn ich dann an 38 Grad rangehe ist das bei mir tatsächlich schon Fieber.

Habt Ihtr vielleicht Iboprofen daheim? Das senkt Fieber.

Eine nehmen,w as trinken, im Bette inmummeln.

Da ist ein grippaler Infekt im Gange. Da helfen die üblichen Hausmittel sehr gut.

Im Zweifelsfall immer zum Arzt gehen. Lieber einmal mehr als zu wenig!

Er hat Fieber, wenn er erhöhte Temperatur hat. Hat er nicht, also kein Fieber.

ohwehohach  16.01.2017, 15:39

Nein. Er hat Fieber, wenn er Fieber hat. Wenn er erhöhte Temperatur hat, hat er nicht zwangsläufig Fieber, sondern eventuell einfach nur erhöhte Temperatur. Erst wenn sich die Temperatur auf 38,1 erhöht, hat er leichtes Fieber.

Sprich: Jedes Fieber ist erhöhte Temperatur. Aber nicht jede erhöhte Temperatur ist auch Fieber.