3,8 KM bis Fit X laufen anstrengend?
Hallo,
Ich bin Schüler und habe kein Schokoticket da mein Weg 1,1 KM weit ist und ich wollte mich bei Fit X anmelden, jedoch ist es 3,8 KM von mir entfernt. Da ein Schokoticket sehr teuer für mich ist, muss ich anders dort hin kommen.
Ist es theoretisch möglich, jeden 2. Tag 3,8KM zu Fit X zu gehen oder ist es anstrengend? Kennt sich jemand aus?
Jedoch würde es von der Schule aus bis zu Fit X nur 2,7 KM dauern, also erspare ich mir den Weg. Nur muss ich dann wieder 3,8 Km bis nach Hause laufen.
Da ich ja jeden Tag 1,1 Km (18Minuten) zur Schule gehe, ist es für mich schon entspannt, nur ist es dann das dreifache.. Kennt sich da jemand aus, der so eine Strecke läuft?
7 Stimmen
3 Antworten
Die empfohlene, tägliche Fußstrecke sind 5 bis 8 km. Mit Schulweg, Sportanreise und Heimweg wärest Du also vollkommen im Rahmen.
Fun fact: So haben sich die Fußstrecken in 100 Jahren geändert – https://de.statista.com/statistik/daten/studie/441323/umfrage/durchschnittliche-taegliche-gehstrecke-an-einem-typischen-wochentag/
Ich würde mit'm Fahrrad fahren, ist viel entspannter und schneller...
Ich bin in Berlin fast doppelt so schnell als mit'm ÖPNV... (Über 30 min mit'm ÖPNV, unter 17 min mit'm Fahrrad)
LG JPROBERLIN
Ha du ggf. ein Fahrrad dafür? Die Strecke ist nicht sehr anstrengend zu laufen, aber nach dem Beintraining könnte es eklig werden. Der Zeitaufwand für die Strecke ist zu Fuß jedoch nicht zu unterschätzen
Hätte ein Fahrrad, jedoch finde ich es gefährlich mit dem Fahrrad zu fahren, vorallem weil man ja auf der Straße fahren muss.. habe das noch nie gemacht. Genau so wie die Roller, finde das alles zu gefährlich