3700kcal zu viel?

4 Antworten

Respekt an dich für deine Leistung, aber du fängst leider viel zu früh an mit Krafttraining und mit gestörten Essverhalten.

Wie willst du bitteschön knappe 4000kcal am Tag essen ohne deiner Gesundheit zu schaden? Das schafft man mit ausgewogenen Essen niemals und führt folglich zu weiteren Problemen im Alter.

Genieße deine Jugend und treibe Sport, aber kein stumpfes Pumpen. Koordination, schnellkraft und Kraftausdauer sind der Schlüssel zum Erfolg. Am Besten noch Zweikampf und dann ist die Mischung perfekt. Nen 45er Oberarm kannste dir mit Mitte 20 anschrauben.

Trainierst du mit schweren Gewichten?

hhjsii
Beitragsersteller

Hey danke für deine Meinung.Ich trainiere momentan noch von zuhause aber will mit 15 ins Gym. Trainiere nicht mehr als mit meinem eigenem Körpergewicht.

Was ist denn dein Kalorienbedarf? Grundsätzlich sollte man nicht mehr wie ca 250 Kalorien in den Überschuss gehen, wenn man relativ clean aufbauen will.

Ps: 150 Minuten Krafttraining in einer TE ist viel zu viel, überarbeite nochmal dein Trainingsplan.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport

hhjsii
Beitragsersteller

Hey bei den 150min ist oft noch Dehnungs Einheiten und Cardiotraining dabei :)

Kann dir keiner sagen. Wenn du damit nicht verfettest aber weiter Progress machst, perfekt

Nico1612  29.10.2021, 12:45

Respekt an dich für deine Leistung, aber du fängst leider viel zu früh an mit Krafttraining und mit gestörten Essverhalten.

Wie willst du bitteschön knappe 4000kcal am Tag essen ohne deiner Gesundheit zu schaden? Das schafft man mit ausgewogenen Essen niemals und führt folglich zu weiteren Problemen im Alter.

Genieße deine Jugend und treibe Sport, aber kein stumpfes Pumpen. Koordination, schnellkraft und Kraftausdauer sind der Schlüssel zum Erfolg. Am Besten noch Zweikampf und dann ist die Mischung perfekt. Nen 45er Oberarm kannste dir mit Mitte 20 anschrauben.

Trainierst du mit schweren Gewichten ?

Kevin240501  29.10.2021, 12:50
@Nico1612

Hast zwar bei mir kommentiert statt eine normale Antwort zu schrieben (passiert irgendwie vielen ^^) aber kleines Kommentar meinerseits

Man kann auch im Jugendalter 4000kcal essen. Wenn sein Verbrauch so hoch ist dann ist es eben so. Es ist dann eher schädlich wenn er dies nicht deckt

Und klar in seinem Alter muss man etwas vorsichtiger sein mit dem Training. Aber richtig ausgeführt kann da absolut nichts negatives passieren. Die Bedenken sind unbegründet, da ist Fußball deutlich gefährlicher

Nico1612  29.10.2021, 12:55
@Kevin240501

Auch gerade gesehen. ;) ich gehe vor allem auf das schere Training ein. Ich bin selber Sportler und umgeben von solchen und bei denen, die zu früh angefangen haben schwer zu trainieren, sieht man deutliche Verschleißspuren.

Und ja, Fußball ist mit das gefährlichste. In den unteren Holzklassen wird jeder Ballverlust mit Blutgrätsche belohnt. Dumm sowas 🙈🤷‍♂️

Kevin240501  29.10.2021, 13:24
@Nico1612

Verschleiß kommt so oder so, wer „dumm“ trainiert verschleißt eben schneller, da ist das Alter eigentlich nicht wirklich relevant

Ja genau das meine ich, immer dieses böse Bodybuilding, aber Fußball wo Sehnen und Bänderrisse zur Tagesordnung gehören, das ist kein Problem 🤔

Also 1. das musst du selbst beurteilen.

2. Du fängst viel zu früh an! Du bist erst 14! Fang damit lieber mit 17 an. Sonst wirst du noch wie nh Bodybuilder aussehen, aber nur halt in klein….. Und das kann dann echt nicht schön aussehen. Also hör damit lieber auf…. Es ist jz vllt zu spät, da du dir eh schon ein paar aufgebaut hast. Aber mach auf gar keinen Fall weiter! Hast eh schon übertrieben Bro

hhjsii
Beitragsersteller

Hey ich trainiere mit Vorsicht und nicht mit mehr Gewicht als mein eigenes Körpergewicht und dafür bin ich für mein Alter schon sehr groß