365-Euro-Ticket verloren?

3 Antworten

Du bist doch sicher nicht der erste dem das passiert ist. In deiner Schule ist doch jemand zuständig und weiss Bescheid wie du für eine Ersatzkarte vorgehen musst.

sevvalmenekse
Beitragsersteller

ich bin neu auf der schule und die leute aus meiner klasse waren auch nicht sehr hilfreich

Hallo sevvalmenekse,

Was mache ich bei Verlust oder Diebstahl?
Verloren gegangene oder gestohlene Tickets werden gegen einen Kostenbeitrag von 5 Euro (ab dem zweiten Mal 10 Euro) ersetzt. Wird das Ticket als Chipkarte ausgegeben, beträgt der Kostenbeitrag für das Ersatzticket 15 Euro. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihr betreuendes Abo-Center bei dem Sie das Ticket bestellt haben.
Bei welchem Abo-Center Ihr Abonnement geführt wird, stellen Sie am Logo der DB oder der MVG auf dem Ticket oder an der Kundennummer der MVG fest.
abo-mvv@bahn.de oder
abocenter@mvg.swm.de

Textquelle: https://www.mvv-muenchen.de/tickets/zeitkarten-abos/365-euro-ticket/index.html

Frage in deiner Schule nach, ob dein Ticket von der DB oder von der MVG war (falls du es nicht selbst weißt).

Je nachdem kannst du dann entweder dem Abo-Center der Deutschen Bahn oder der Münchner Verkehrsgesellschaft eine Mail schreiben, in der du dein Ticket als verloren gegangen meldest und um Ersatz bittest.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die neue bekommst du da, wo die alte her war.

Wahrscheinlich den Verkehrsbetrieben.

sevvalmenekse
Beitragsersteller

hab sie aus der schule und die haben dazu nichts gesagt

MarSusMar  15.02.2022, 19:15
@sevvalmenekse
und die haben dazu nichts gesagt

Soll das heißen

Du hast in der Schule gefragt und niemand hat geantwortet? Keiner, nicht einer, hat irgendwas gesagt?

sevvalmenekse
Beitragsersteller
@MarSusMar

nein sie haben gesagt ich soll mal googeln was ich auch gemacht hab und habe nur gelesen das ich eine Ersatz Karte für 5 Euro kaufen kann

MarSusMar  15.02.2022, 22:16
@sevvalmenekse

Die Schule von der du die Fahrkarte bekommen hast, sagt du sollst mal googlen? Schick deine Eltern dahin.

Und ich denke nicht, das eine 5€ Karte ein Jahresticket ersetzt, stell den link mal rein.

Emelina  16.02.2022, 02:10
@MarSusMar

Bei Tickets, die auf den persönlichen Namen ausgestellt sind, bekommt man für 5€ Bearbeitungsgebühr ein Ersatzticket.

MarSusMar  16.02.2022, 12:03
@Emelina

Ok nicht in ganz D. aber wenn es bei der FS klappt, Ist das Problem ja gelöst.