Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das von dir verlinkte Foto wurde mit einem Fisheye mittels Nodalpunktadapter erstellt. Danach wurden in PTGui die 6 - 8 Fotos zu einem sphärischen Panorama zusammengesetzt und in Pano2VR animiert.

Bei diesem Bild handelt es sich also nicht um eine Aufnahme mit einer Kugelkamera, sondern um einzelne Fotos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2desmond
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Nicht zwangsläüfig. Es gibt Spezialkameras, die mittels kugelförmigem Spiegel so ein Rundumpanorama speichern. Wenn das hochauflösend genug ist, kann man entsprechend stark heranzoomen.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting