Kamera zum filmen von Partys?

1 Antwort

1) Wenn du Leute einfach einen ganzen Abend lang filmst, musst du vorher auch darüber informieren, sonst ist das ein Verstoß gegen Datenschutz.

2) In der GoPro werkelt nix besseres als ein Handysensor. Für dunkle Umgebungen relativ ungeeignet.

Weiß nicht was du ausgeben wolltest aber ich würde nach entweder Kompaktkameras ab 1 Zoll Sensor schaun (Sony ZV-1, Lumix LX15 oder Canon G1X Mark II, G7X Mark II z.B.) oder dir ne günstige gebrauchte Mirrorless zulegen wie z.B. die EOS M100 und dazu das EF-M 22mm.

Lennard908
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort,
Datenschutz ist erstmal nicht das Problem, da weiß jeder bescheid.
Ich würde mir diese Kamera eigentlich nur ausleihen wollen, weil ich sonst keine Verwendung dafür finden würde (da würde es ja Grover für geben)
Aber wären die Kameras auch gut dafür dauerhaft den Abend zu filmen in einem 30-40 Quadratmeter großem Raum?

Lennard908
Beitragsersteller
@Lennard908

Wenn man mal den Lichtfaktor aus dem Spiel lässt und den 360 Grad Faktor auch, würde eine GoPro 8 auch den Job machen?

Uneternal  02.10.2022, 02:33
@Lennard908

Wenn du das beides aus dem Spiel lässt würde auch ein Handy den Job machen. Nochmal: In einer GoPro steckt nichts anderes als ein winziger Handysensor.