35er (35 cm Umfang)Bizeps mit 14

6 Antworten

Hallo! Das ist super, ich beneide Dich. Aber :

  • Du solltest mit 14 noch nicht mit Hanteln trainieren. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“
  • Du solltest nicht einseitig  die Arme  trainieren. Trainiere immer komplex, vermeide  Dysbalancen. Die Beine sind besonders wichtig. Alles Gute.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

TheperfectDoc  05.04.2015, 13:55

Das heißt also das man die Entwicklung des Körpers durch zu frühes Training stört ? Interessant

kami1a, UserMod Light  05.04.2015, 13:59
@TheperfectDoc

Nein! Es geht hier um Extreme Belastungen und deren Häufung.  Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen.

Ja das ist ein gutes Ergebnis mit 14 Jahren weit über dem Durchschnitt

Claw24
Beitragsersteller

Ok danke:)

dustinbendtner9  05.04.2015, 01:04

Da gibt es glaube ich keine Messungen aber 36 cm sind wirklich gut

Claw24
Beitragsersteller

Bei wie viel liegt der Durchschnitt?

Ja ist ein guter Umfang bin 30 und hab gerade mal 45 cm Umfang dann ist das mit 14 eine Meisterleistung, allerdings hab ich auch erst mit 17 sowas zum Trainieren begonnen

Ja, es ist ca. Durchschnittlich. Aber hast ja schon viel dazu bekommen, also ist es schon gut bis jetzt

Du hörst aber auch nicht auf Warnungen oder ? Ich meine das gibt leicht Knochenschäden