Ist 34.9 Grad Körpertemperatur gefährlich?

6 Antworten

Die Temperatur im Körperinneren (Kerntemperatur) wird durch ein komplexes Regelsystem auch bei geringen Schwankungen der Umgebungstemperatur ziemlich konstant auf 37 °C gehalten (Wärmeregulation). Eine Unterkühlung (Hypothermie) besteht, wenn die  Körpertemperatur unter 35 °C sinkt.

https://www.stada.de/gesundheit/lexikon/u/unterkuehlung

Eine Hypothermie wird bei verschiedenen Krankheiten als Behandlung angewendet:

Eine absichtlich herbeigeführte Unterkühlung wird als induzierte Hypothermie bezeichnet, eine unbeabsichtigte als akzidentelle.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7531394/

Von Untertemperatur spricht man, wenn die Körperkerntemperatur unter 35 °C ist, also an der Grenze zu Untertemperatur.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Das ist schon unterkühlt, Durchschnitt liegt bei 37 grad

Nein. Erst ab 38

AnakinZockt  10.03.2022, 11:42

Ach also -100 ist gesund?

AnakinZockt  10.03.2022, 11:44
@ZoeyPauk

Laut dir ist egal wie warm egal erst ab 38 gegährlich.

Heist -100 grad lörper temperatur ist gut.

Hier gehts um unterkühlung deine antwort ist einfach fehl am platz.

Auch zu kalt ist gefährlich.

ZoeyPauk  10.03.2022, 11:46
@AnakinZockt

Ab 35 Grad ist es normal. 🤦‍♀️ ist also nur 0,1 Grad weniger

AnakinZockt  10.03.2022, 11:46
@ZoeyPauk

Anstatt das du dich verzweifelst raus redest und nur immer weiter in die ecke läufst gob einfach zu das du ein Fehler gemacht hast

AnakinZockt  10.03.2022, 11:48
@ZoeyPauk

Und trotzdem nicht ungefährlich. Leichtes fieber ist auf dauer auch nicht gut

Und im übrigen ist vor unterkühlung auch ein stadium welches nicht normal oder gesund ist.

Hanselpup  10.03.2022, 11:44

Unsinn!

ZoeyPauk  10.03.2022, 11:44
@Hanselpup

Es ist eine leichte Unterkühlung. Mehr nicht bei 34,9 Grad

ilovehermine  10.03.2022, 11:44

Die Person meint mit dem Kommentar, dass zu niedrige Temperaturen auch gefährlich sind. Es gibt nicht nur Fieber, es gibt auch die andere Richtung. Und 34.9 ist zu niedrig.

ilovehermine  10.03.2022, 11:48
@ZoeyPauk

Laut meiner Quelle ist auch 35 Grad Untertemperatur. Normaltemperatur erreicht man erst ab 36,3 Grad (wenn wir von Erwachsenen ausgehen).

Möglicherweise sagen verschiedene Quellen da aber auch Verschiedenes - ich bin keine Ärztin, bei mir kommt das durch eine Googlesuche.

ZoeyPauk  10.03.2022, 11:51
@ilovehermine

Eine Ärztin ist auch der Meinung das 37 Grad schon Fieber ist. Eine andere meinte erst ab 38.

ilovehermine  10.03.2022, 11:52
@ZoeyPauk

Wie gesagt geht es überhaupt nicht um Fieber, sondern um Unterkühlung.

ZoeyPauk  10.03.2022, 11:53
@ilovehermine

Ich meinte darauf bezogen das jeder es anders sieht. Das betrifft Fieber und Unterkühlung.