3,25 Notendurchschnitt 10te Gesamtschule gut/schlecht :/?

Regina3  14.08.2022, 01:07

Was hast Du damit vor?

fkmarvin
Beitragsersteller

immoment würde ich in Richtung Ausbildung gehen

Regina3  14.08.2022, 01:18

Wenn Du was bekommst - super, mach!

fkmarvin
Beitragsersteller

Joop 🙏🏻

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erzähle dir mal von meiner Laufbahn:

Realschule 1,7 (ein guter Schnitt war Voraussetzung für die oberstufe)

Abitur 3,0 (der Schnitt war eher unwichtig)

Uni 2,0 (der Schnitt war ebenfalls unwichtig)

Ich habe also für mich persönlich gesehen, dass der Schnitt nicht immer beachtet wird. Bei dir kanns aber anders sein.

Deswegen streng dich an und gib dir Mühe deine Noten zu verbessern :)

fkmarvin
Beitragsersteller

ich bin tatsächlich abgegangen von der Schule. Ich suche immoment nach einem Ausbildungsplatz im handwerklichen Bereich. Hab schon 3+ Absagen hinter mir …

Die Eignungstests usw. waren für mich absolut kein Problem aber wo ich dann im Bewerbungsgespräch war hab ich verkackt halt :/.

bin eine ziemlich introvertierte Person und Versuch mich auch immer wieder in uncomfortable Situationen zu pushen damit ich das schüchterne usw von mir bekomm.

Naja mal schauen…

hab mich als erstes in Richtung Elektrik usw. Begeben, wollte aber jetzt mal in Richtung Chemie gehen weil ich dort halt nh 2 hab und mir das experimentieren usw schon Bock gemacht hat usw.

Lg

gerizekali03  14.08.2022, 01:19
@fkmarvin

3+ absagen sind nichts.. Ich kenne Leute, die haben 20 absagen bekommen und haben einfach nicht aufgegeben.

Du bist total ambitioniert, mach weiter so!

fkmarvin
Beitragsersteller
@gerizekali03

ja 3 sind schon wenig aber bin frisch aus der Schule deswegen xD

Es schmerzt es schmerzt aber jo passiert halt. Werde auch wegen dem nicht aufgeben.

gerizekali03  14.08.2022, 01:25
@fkmarvin

Ich weiß...

Musste auch einige Niederlagen kassieren und bin heute not 24 immer noch nicht am Ziel.

Aber mach weiter! Ich mache auch weiter!

fkmarvin
Beitragsersteller
@gerizekali03

danke danke für die Antworten

Ich wünsche dir noch viel viel Glück im Leben und hoffe das du bald an dein Ziel kommst 🫶🏻

Es hängt davon ab, was du als Nächstes machen willst. Wenn du z.B. Abi machen willst und danach studieren, wirst du das garnicht brauchen. Aber wenn du z.B. eine Ausbildung machen willst, dann musst du gucken, ob man dafür einen bestimmten Durchschnitt braucht.

also schlecht ist es nicht, aber es könnte besser sein.

das entscheidet nicht viel über deine Zukunft

also streng dich jetzt an und du wirst es schaffen !!