32 Mückenstiche an den Beinen, gefährlich?

9 Antworten

Jodtinktur drauf geben - elementares Jod mit 70% Alkohol- wirkt richtig gut.

LA

Nicht Kratzen gute Entscheidung, wenn Bakterien in die offenen Stiche kommen können die sich schnell Entzünden, der Juckreitz und Schmerz nehmen zu und evtl Suppt die ganze Plörre aus der Wunde raus, da braucht es dann schon Fenestil Hydrocord (Kortison) aus der Apotheke.

So lange es nur normale Mückenstiche sind hilft Kühlen, Kalt Wasser drüber laufen lassen, Eisbeutel / Kühlpacks im handtuch einwickeln und drauf halten, nicht direkt sonst gibts Frostbrand :D

Ansonsten noch ne ganz normale Mückensalbe wie reguläres Fenestil oder ähnliches nutzen.

ich hatte letztes Jahr entzündete Mückenstiche, hier der Link zum Thema

https://www.gutefrage.net/frage/gelblich-klare-fluessigkeit-aus-insektenstich

Kann sein.

50ct-Größe ist schon bedenklich. Bist Du sicher, dass das nicht eine Bremse war?

Bei Mücken ist es wie bei Zecken, die "vergifteten" wandern immer weiter auch in den Norden, wo ihnen früher das Wette zu kalt war.

Du hättest eine Mücke fangen müssen, diese hätte dann auf für uns gefährliche Erreger untersuchen lassen können, so kannst Du nur abwarten und hoffen.

Alles Gute!

Es mag nicht angenehm riechen, aber ich behandelte solche Stiche nur mit Essig und es wirkt. Juckreiz hört auf und die Stiche schwellen ab.

Irgendein kühlendes Gel, welches am besten im Kühlschrank gelagert worden ist.