31 ssw und das Baby ist total unruhig?

4 Antworten

Zum einen muss ich dich fragen ob du regelmäßig zu deinen Untersuchungen gehst? Und was sagt dein Doc dazu? Zum anderen kann ich dir nur sagen, das es auch normal ist wenn das Baby sich bewegt. Es liegt ja nicht immer in Mamas Bauch und schlürft am Fruchtwasser:-) Eigentlich bewegen sich Babys immer in Mamas Bauch, sich drehen sich, machen Purzelbäume, strecken sich ect. Wenn du diese Bewegnungen jetzt immer stärker wahr nimmst, dann kann es auch daran liegen das dein Baby kräftiger geworden ist:-) Es hat zugenommen und der Platz in Mamas Bauch ist eben eng und du fühlst jetzt alles. Zuvor hat sie sich auch bewegt aber da hatte sie Platz und du hast es nicht so mitbekommen.

Ein anderer Grund dafür aber kann auch was ganz anders sein: Die Lautstärke wo du dich aufhälst zum Beispiel. Wenn du zu laute Musik hörst, kann es sein, dass sie dir ein Signal gibt, das sie Ruhe möchte. Oder lautes Reden, streiten oder wenn du selber dich aufregst... das Baby bekommt alles mit. Abeeeeer: Wenn du noch arbeitest und immer in Bewegung bist, dann hat dein Baby keine Zeit selber Purzelbäume zu drehen, sondern hört dir zu. Und dein Bauch bewegt sich und das Kleine wird so immer gewogen:-))) Wenn du dann zu Hause bist und die Füsse hochlegst, dann ist es IHRE ZEIT! Jetzt kann sie Gas geben:-)))) Auch Nachts wenn du dich hinlegst, kann die Post abgehen:-))))

Wenn dein Doc nichts auffälliges gefunden hat, dann ist es doch nur normal:-)

LG und viel Glück

Härtl

Didi21
Beitragsersteller

Ich gehe zu jeder Untersuchung, manchmal fahre ich sogar wegen Kleinigkeiten in die Klinik. Bist jetzt war alles gut, aber ob die Ärzte wirklich "ALLES" sehen können...hm.. Wenn ich mich aufrege oder irgendwo laut Musik spielt fühle ich es, dass sie sich bewegt, bin aber letzte 3 Wochen zu Hause und habe eigentlich meine Ruhe, und trotzdem ist sie unruhig :( Habe Angst dass ich was falsch mache oder Sie etwas "will" aber ich es nicht verstehe, oder noch schilmmer...dass sie vllt. früher zur Welt kommen mag :(

Haertl77  15.01.2012, 16:06
@Didi21

Hast du irgentwelchen Druck im Unterleib? Weil es fangen ja langsam die Vorwehen an. Keine Angst, das soll heißen, das es ÜBUNGSWEHEN sind. Dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor und so. Manchmal wird es auch vorkommen, dass dein Bauch sich ganz steif anfühlt, das heißt das die Muskeln sich auf die Geburt vorbereiten. (ja ja, der Körper kann alles.lol.) Aber irgendwie klingt es für mich normal was du geschrieben hast. Mein Kleiner hat nie Ruhe gegeben udn es hat sich auch sehr unangenehm angefühlt. Er hat mal gedacht, das er in der 30. oder 32. Woche mal wieder drehen kann (Purzelbäumchen) ich saß neben meinem Mann im Auto und musste Schreien weil mein Bauch sich plötzlich verändert hat und auch ein Schmerz da war. Dann war es aber auch sofort weg. Aber ich konnte fühlen dass er sich gedreht hat:-)))) Ja ja, jetzt wird er in 3 Wochen 2 Jahre alt und ist immer noch sehr beweglich und sitzt nie still:-))) Vielleicht ist deine Kleine ja auch ein Wildfang?Mach dir Bitte keine Grosse Gedanken. Ich kenne das, man macht sich nur verrückt damit.

Aber ich könnte dir einen Rat geben. Falls du bei deinem Frauenarzt den Eindruck hast, er/sie hat keine Zeit und schaut nur Oberflächlich, hast du das Recht dich bei einem anderen Doc nochmal untersuchen zu lassen. Also mein Doc hatte kein 3D und 4D Ultraschall. (seins war sehr alt) und er hat mich zu einem Hightech Doc geschickt:-)))) Wo man das Baby auf einem riesen LCD sehen kann und so. Echtzeit Bilder waren der Hammer!!! Da wurde das Baby nochmal kontrolliert und alles wurde gemessen (Kopf, Nacken, Rücken) wenn diese Werte stimmen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Lage des Babys ist auch sehr wichtig, liegt es mittlerweile tief unten und der Abstand ist gering, dann müßtest du ins Krankenhaus. Aber ich möchte dir echt keine Angst machen. Wenn dein Doc auch kein Hightech Gerät hat und keine 3D und 4D Bilder machen kann, kannst du ja Fragen ob er/sie dich überweisen kann (dann baruchst du nix zu zahlen) dort wird es von einem anderen Doc untersucht und 4 Augen sehen mehr als 2 , oder?

PS: Hast du deine Eisenwerte untersuchen lassen? Vielleicht hast du ja Eisenmangel? Und frag mal nach dem CTG , wenn das Baby zu beweglich ist, machen sie ja auch den CTG schon jetzt!

LG und Kopf hoch werdende Mama (es wartet eine wunderschöne Zeit auf dich)

Härtl

also wenn du net rauchsr kein alkohol...etc nimmst kann es schon normal sein.in den letzten 2wochen kann es sogar sein das es sich garnicht mehr bewegt weil es sich fur die geburt vorbereiten muss...also viel kraft durch viel schlafen:)wenn der arzt nichts sagt dann brauchst keine angst haben. viel gluck

Thja...langsam wird es eng da drin, das ist nirmal.

Bist du raucher oder ernährst dich ungesund ? Alkohohl etc? Dann ist das der Grund

Didi21
Beitragsersteller

Nein, ich habe mit rauchen aufgehört und ich trinke auch keinen Alk mehr. :/