30KMH bei einer Länge von 200m?

2 Antworten

  1. Auf den Tageskilometerzähler achten.
  2. Gucken, ob sich aus der Örtlichkeit der Grund für das Tempolimit ergibt und damit einhergehend vielleicht auch dessen Ende.
  3. Gucken, ob in der Gegenrichtung das entsprechende Tempolimit-Schild zu erkennen ist.
  4. Im Zweifel großzügig schätzen.

Dann fährt man so lange 30, bis man auf der linken Fahrbahnseite die Rückseite der Schilderkombination erkennt. Kann man schon während der Fahrausbildung trainieren. Ansonsten erkennen warum das dort angeordnet ist. Meist Schule, Kindergarten, Spielplatz oder Haltestelle. Wenn man ein Stück dran vorbei ist, dann kann man wieder beschleunigen. Aber nach vorne schauen, ob da nicht doch ein 50er-Schild kommt.