300 euro zum geburtstag viel?

12 Antworten

Das kommt auf die allgemeinen Verhältnisse an, für mich persönlich sind 300€ nicht viel Geld, aber selber wenn ich volljährige Kinder hätte, würden diese nicht so einen Betrag bekommen.

Erstmal nachträglich noch herzlichen Glückwunsch.

Es ist viel Geld, allerdings kommt es auch etwas darauf an, von wie vielen Leuten du das Geld bekommen hast.

Es ist viel Geld. Wenn es einfach nur so zum ausgeben ist, vielleicht sogar zu viel. Wenn man aber zum Beispiel sagt: Ich tue dir 150€ auf ein Sparbuch - für zum Beispiel deinen Führerschein und 150 kannst du ausgeben, fände ich es okay. Allerdings kommt es natürlich auch auf die anderen Geschenke an.

Wenn deine lieben Angehörigen es sich leisten können, dir 300 Euro zu schenken, freu dich doch einfach.

Wenn DU selbst es Zuviel findest, kannste ja was spenden oder deiner Mutter 'nen Blumenstrauß kaufen - schon ist es weniger.

Ja, das ist schon ordentlich.

Aber es kommt eben immer auf die Möglichkeiten der Eltern an, wieviel sie schenken können.