30 tage hula hoop und joggen?

4 Antworten

Nein, davon nimmt man nicht zwangsläufig ab. Der Gesundheit förderlich ist es bestimmt.
Allerdings muss man es auch tun und nicht nur wollen.

... das wird Dir erstmal einen kräftigen Muskelkater bescheren, also langsam angehen lassen ... und dann nicht auf 30 Tage beschränken sondern dauerhaft machen.

Und auf jeden Fall tust Du Deiner Gesundheit etwas Gutes damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

15 Minuten Hulla Hoop ist viel für den Anfang. Hat eine Bekannte von mir auch gemacht. Nach dem ersten Tag hat sie 5 Tage pausiert weil sie so blaue hüpftknochen bekommen hat wegen dem Ring. Denke da muss sich dein Körper langsam dran gewöhnen. Genauso ist es wichtig keine 30 Tage durchzuziehen sondern deinem Körper Ruhepausen zu gönnen.

Gruß Levi m/23

Das fördert womöglich deine Ausdauer. Ob du dadurch abnimmst, lässt sich nicht so ohne weiteres beantworten. Das kommt auf deinen Lebenswandel an.

lg up